1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal wieder: Probleme nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von winnie, 12.05.08.

  1. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Hey,
    Da ich heute Leopard bekommen habe, dachte ich mir, ich bin so frei und hau es mir doch mal drauf!
    Davor habe ich ganz vorbildlich mit SuperDuper! meine gesamte interne Platte 1:1 geklont.
    So, nun ist Leo drauf, und alles nötige von dem Backup rausgezogen, bis auf die Musik und die Fotos!

    Da liegt das Problem! Ich hatte das immer so, dass ich den Musik und der Foto Ordner auf meiner externen Platte hatte, die Medien wurden aber im entsprechenden Programm gezeigt. Musik in iTunes die Fotos in iPhoto.
    Nun habe ich diese beiden Ordner zwar auf der externen Platte, in den Programmen werden die Fotos oder die Musik jedoch nicht angezeigt. Ist ja klar, da fehlt irgendwie noch die Verknüpfung des Programms mit dem Ordner.
    Nur, wie stelle ich diese Verknüpfung her?! Am liebsten so, dass meine Wiedergabelisten und Events wieder da sind und ich diese nicht nochmal eingeben muss!

    Kann mir da jemand helfen?!
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Starte iTunes doch mal mit gedrückter AltTaste, dann kannst du eine neue Libary zuweisen.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    warum hattest du denn nicht den Migrationsassi benutzt?
     
  4. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Super!! Eine Hürde ist schon mal genommen! Bei iPhoto hat das mit dem "Alt" drücken und dann ne Libary zuweisen super geklappt!
    iTunes zeigt sich hingegen etwas störrisch! Wenn ich da versuche eine neue Libary zu zuweisen, dann wähle ich die "iTunes Libary" Datei auf der ext. Platte aus. Soweit alles kein Problem. Doch dann erscheinen in iTunes nur lächerliche 60 Titel oder so, mehr nicht. Dabei habe ich bedeutend mehr! Die Dateien sind alle da, nur iTunes findet sie nicht!
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    In den iTunes-Einstellungen kannst Du das einstellen.
     
  6. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ja, das habe ich auch schon probiert, aber es funktionierte nicht!
    Naja, jetzt habe ich halt in den saueren Apfel gebissen und alles nochmal neu gemacht, weil die Cover und die Bewertungen weg waren!!
    So ein Sch*****!!!!!
     

Diese Seite empfehlen