• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mal wieder: Probleme nach Neuinstallation

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Hey,
Da ich heute Leopard bekommen habe, dachte ich mir, ich bin so frei und hau es mir doch mal drauf!
Davor habe ich ganz vorbildlich mit SuperDuper! meine gesamte interne Platte 1:1 geklont.
So, nun ist Leo drauf, und alles nötige von dem Backup rausgezogen, bis auf die Musik und die Fotos!

Da liegt das Problem! Ich hatte das immer so, dass ich den Musik und der Foto Ordner auf meiner externen Platte hatte, die Medien wurden aber im entsprechenden Programm gezeigt. Musik in iTunes die Fotos in iPhoto.
Nun habe ich diese beiden Ordner zwar auf der externen Platte, in den Programmen werden die Fotos oder die Musik jedoch nicht angezeigt. Ist ja klar, da fehlt irgendwie noch die Verknüpfung des Programms mit dem Ordner.
Nur, wie stelle ich diese Verknüpfung her?! Am liebsten so, dass meine Wiedergabelisten und Events wieder da sind und ich diese nicht nochmal eingeben muss!

Kann mir da jemand helfen?!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Starte iTunes doch mal mit gedrückter AltTaste, dann kannst du eine neue Libary zuweisen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
warum hattest du denn nicht den Migrationsassi benutzt?
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Super!! Eine Hürde ist schon mal genommen! Bei iPhoto hat das mit dem "Alt" drücken und dann ne Libary zuweisen super geklappt!
iTunes zeigt sich hingegen etwas störrisch! Wenn ich da versuche eine neue Libary zu zuweisen, dann wähle ich die "iTunes Libary" Datei auf der ext. Platte aus. Soweit alles kein Problem. Doch dann erscheinen in iTunes nur lächerliche 60 Titel oder so, mehr nicht. Dabei habe ich bedeutend mehr! Die Dateien sind alle da, nur iTunes findet sie nicht!
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
In den iTunes-Einstellungen kannst Du das einstellen.

Ja, das habe ich auch schon probiert, aber es funktionierte nicht!
Naja, jetzt habe ich halt in den saueren Apfel gebissen und alles nochmal neu gemacht, weil die Cover und die Bewertungen weg waren!!
So ein Sch*****!!!!!