• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mal was ganz "Wildes": iMac + MacBook = Superidee?

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Komisch. Jetzt habe ich geschätzte 37 Anfragen bekommen, ob ich die Kisten nicht verkaufen/verschenken will... Soooo unnütz können sie ja nicht sein. Verdammt, klärt mich doch auf, wie ihr damit umgehen würdet! Oder gönnt ihr mir das etwa nicht? :-c
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Oder gönnt ihr mir das etwa nicht? :-c

Die Mitleidsnummer zieht bei uns nicht. ;)

Im Ernst, schau Dir mal an, zu welchen Beträgen ordentliche G3s bei Ebay weggehen. Zum Basteln (wer's mag), als Blumenbunker ("Schöner Wohnen") oder zum dezenten Aufrüsten sind die Kisten allemal geeignet und sind ein dann ein hübscher Zweit- oder Drittrechner für die Kiddys.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Verdammt, klärt mich doch auf, wie ihr damit umgehen würdet! Oder gönnt ihr mir das etwa nicht?
Ich hätte mir überlegt, einen kleinen, gebrauchten Fernseher zu kaufen und ihn in das Gehäuse des iMac zu setzen... sofern das geht. War aber nur so ein spontaner Gedanke, keine Ahnung, ob das einfach so geht^^

mh... mir ist gerade noch ein Gedanke bekommen: Man könnte auch einen Mac Mini kaufen und ein Display und die dann da einbauen.. fänd ich auch chic^^ *hihi* Ich mag das Gehäuse der G3 iMacs jedenfalls allemal lieber als das von den Mac Minis ^^

naja, funktioniert sicher alles eh nicht , kA ;)
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Die Idee von Kenso mit dem Fernseher, die finde ich gut. Man könnte aber auch ein Aquarium einbauen oder man behält den Rechner einfach aus Nostalgie. Ich würde ihn einfach so lassen wie er ist, RAM reinklopfen, theoretisch eine größere Festplatte rein, OS X Panther oder Tiger drauf und fertig. Dann könntest du ihn als stylische Jukebox benutzen :)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
So hatte ich mir das auch gedacht, Catholic! ;) :)

Und wo finde ich nun den RAM???
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Hihi... Da fällt mir ein, ich könnte ja auch einfach mal in die zugehörige Bedienungsanleitung gucken, ne? ;) :D Sorry, hab ich irgendwie wiedermal verdrängt gehabt...
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Also, meiner hier hat 333 Mhz. Und so ein Schlittenlaufwerk.

Also gehört dein Gerät zu den urgesteinen der iMac G3s ;) Da würde ich dir den Mac OSX Tiger eher nicht mehr empfehlen, da diese Geräte maximal 256 mb ram vertragen :oops: Vielleicht lässt du ihn einfach unter classic laufen, ist vielleicht bisschen alt, aber dann hättest du noch ne sehr zuverlässige Jukebox ;)

Und dann noch an alle: Sorry, Leute, aber ich kann euch diese oder die zweite, identische Kiste leider nicht verkaufen, da es Firmeneingentum ist! ;)

Schade. :( Wäre nämlich super gewesen :D
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Also gehört dein Gerät zu den urgesteinen der iMac G3s ;) Da würde ich dir den Mac OSX Tiger eher nicht mehr empfehlen, da diese Geräte maximal 256 mb ram vertragen :oops: Vielleicht lässt du ihn einfach unter classic laufen, ist vielleicht bisschen alt, aber dann hättest du noch ne sehr zuverlässige Jukebox ;)
Du übertreibst schamlos... Es sind maximal 128 MB RAM möglich, hab ich grad gerausgefunden... o_O Und es gibt auch nur Platz für nur ein Riegel. Schade eigentlich...
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Und noch eine Frage... :D
Was ist das da oben für ein Speicher??
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Du übertreibst schamlos... Es sind maximal 128 MB RAM möglich, hab ich grad gerausgefunden... o_O Und es gibt auch nur Platz für nur ein Riegel. Schade eigentlich...

Upps..... tut mir leid..... habe nämlich bei macnews.de nach geschaut und dort stand 256 MB Ram.... bist mir hoffentlich jetzt eh nicht böse :innocent:
 

Cassius

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.01.04
Beiträge
179
Du übertreibst schamlos... Es sind maximal 128 MB RAM möglich, hab ich grad gerausgefunden... o_O Und es gibt auch nur Platz für nur ein Riegel. Schade eigentlich...

Das reicht gut für 10.2, eventuell auch für 10.3. Mein iBook G3 hatte anfangs auch nur 128 MB RAM, und der Jaguar lief ordentlich darauf. Habe unter iTunes nie irgendwas von Leistungsmangel gemerkt.
Also ich würde es mit Jaguar oder Panther versuchen, ab Tiger wirds zu ressourcenhungrig, und Leopard kann man ganz vergessen. Das gilt vermutlich auch für die iTunes-Version: Die aktuellen sind mit soviel überflüssigen "Features", sprich iTMS-Müll, Coverflow, Telefonunterstützung etc., überfrachtet daß Du mit einer älteren Version aus der Zeit von Jaguar oder Panther sicher wesentlich besser fährst.
 

windows

Granny Smith
Registriert
06.03.08
Beiträge
12
macu88z8.jpg
 

greatestgatsby

Bismarckapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
141
Es gibt Sachen, die kann man mit Geld eigentlich gar nicht bezahlen...

6980285.jpg


Ja zu Apple! - Save Deine Nerven ;)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Jetzt hab ich den Zusammenhang verpasst.. Ich hatte nicht vor, den iMac mit Bootcamp nebst Windows zu versorgen... o_O
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Gibt keinen Zusammenhang. Hier wollte offenbar nur mal jemand grundsätzlich etwas zum Thema Mac sagen. Schön, daß ich in der freien Marktwirtschaft trotzdem zum teureren (aber besseren) Produkt greifen darf. :)

Falls Deine G3-Jukebox mit iTunes eine längere Beziehung eingehen soll, bitte ich Dich zu beachten, daß iTunes mind. 10.3.9. voraussetzt. OS 9 würde als iMac-OS in diesem Fall ausscheiden.