• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mal nur so aus Spaß...

  • Ersteller MrWhite
  • Erstellt am

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
WiMax
Höhere Auflösung am Display
Mehr Speicherplatz
Schnellere und zugleich stromsparendere CPU
haptisches Feedback !elf
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302

Ich glaube einerseits dass das technisch ein Problem darstellt und andererseits dass wir das bald nicht mehr brauchen. Ich denke in 20 Jahren kann man seine Wohnung mit Displays tapezieren, fehlt nur noch eine schöne Software zur Anbindung und gut is...
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ob man da dann nicht lieber den Platz für den Chip sparen sollte und TV über das Internet streamen sollte... Momentan wäre das sicher noch nicht astrein möglich aber mit nem entsprechend ausgebauten Netz...

wäre auch deswegen problematisch, weil es auf der welt verschiedene standards für mobiles fernsehen gibt. (siehe etwa hier)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich glaube einerseits dass das technisch ein Problem darstellt und andererseits dass wir das bald nicht mehr brauchen. Ich denke in 20 Jahren kann man seine Wohnung mit Displays tapezieren, fehlt nur noch eine schöne Software zur Anbindung und gut is...
Beamer ist mir auch sofort eingefallen. Falls das nichts wird, hätte ich gern Musik- und Videostreaming kabellos zum Fernseher und zur Stereoanlage.
Eine Laser-Projektions-Tastatur kommt bestimmt auch gut.

Ladestation einfach zum Drauflegen, sowas gibt es ja schon für manche Handys, dazu Rückseite aus Solarzellen zum autarken Überleben in der Wildnis.
 

nickcaveman

Gast

verdammt, ich bin auf mein eigenes nerdsein reingefallen:
bei beamer dachte ich sofort an star treck und habe einen witz gesehen, wo keiner war.

nun hat der kommentarersteller ein absolut debilen und wirren karmakommentar von mir bekommen.
 

DaWick

Bismarckapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
140
....
  • iPhone als Universal-Fernbedienung (Steuerung von Apple TV, iMac etc., eventuell auch zur Bedienung von Küchengeräten)
  • Video-Telefonie
  • iPhone als Modem für Macs (über Wireless USB/WLAN)

Ich denke auch, dass das eigentlich die Hauptdinge sind. Natürlich sollte auch der Flash für das iPhone nicht außer Acht gelassen werden, dass ist denke auch eine mehr oder weniger nützliche "Weiterentwicklung".

Wenn jetzt schon Mal das iPhone UMTS fähig ist, dann wäre eine solche Funktion durchaus denkbar. Also das wäre eine Funktion die ich mehr als unterstützen würde :)
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Ich glaube, dass die Netzabdeckung bei Strom deutlich besser als jede GSM/GPRS/UMTS/HSDPA-Abdeckung ist.

Ja GMS/GPRS/UMTS/HSDPA ist wohl alles weniger verbreitet, aber Satelliten gibt es überall zu erreichen. Also einfach :) ein Sat-Telefon aus dem iPhone machen, dann machen auch die Solarzellen Sinn...

PS: Was wohl ein YouTube Video per Satellit gezogen kostet und wie lange das wohl dauert? :D
 

lm87

Gast
Uiuiui, dann wird das iPhone aber seeeehr dick. Um 5MP wirklich auszunutzen, braucht man schon ein großes Objektiv.

Für zukünftige iPhones-Features tippe ich auf
  • WIMAX
  • Wireless USB
  • iPhone als Universal-Fernbedienung (Steuerung von Apple TV, iMac etc., eventuell auch zur Bedienung von Küchengeräten)
  • Video-Telefonie
  • iPhone als Modem für Macs (über Wireless USB/WLAN)

Wimax: habe ich keine Ahnung von :-D
Wireless USB: wozu? Gibt doch W-Lan.
iPhone Fernbedienung: Hmm... finde ich nicht wirklich nützlich.
Video-Telefonie: das sollte schon jetzt Standard sein.
iPhone als Modem: sollte ebenfalls jetzt schon vorhanden sein :)

Was ich verbessern würde? Das kann man jetzt schlecht voraussagen. Es hängt doch alles vom Zug der Technik ab.

Was aber nett wäre: ein integrierter Beamer.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Die meisten Leute will ich gar nicht beim telefonieren sehen. Und ich glaub ich bin auch sehr froh das mich viele Leute nicht beim telefonieren sehen. :)

Was ich mir für das iPhone wünschen würde wäre eine Möglichkeit mehrere SIM-Karten nutzen zu können. Oder in den Schacht wo man jetzt die SIM Karten einbaut auch die Möglichkeit für eine Mikro SD Karte schafft.
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Die meisten Leute will ich gar nicht beim telefonieren sehen. Und ich glaub ich bin auch sehr froh das mich viele Leute nicht beim telefonieren sehen. :)

Was ich mir für das iPhone wünschen würde wäre eine Möglichkeit mehrere SIM-Karten nutzen zu können. Oder in den Schacht wo man jetzt die SIM Karten einbaut auch die Möglichkeit für eine Mikro SD Karte schafft.

Gerade wenn wir etwas in die Zukunft gucken denke ich dass die Verwendung von mehreren SIM-Karten keinen Sinn macht. Und die Erweiterung durch Micro SD Karten halte ich ebenfalls nicht für sinnvoll. Falls man mehr Speicherplatz für zum Beispiel Fotos oder Musik braucht, benutzt man einfach Server im Internet, welche dann schnell genug angebunden sein werden.
Für das meiste liesse sich das jetzt ja schon ohne weiteres nutzen.
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Sat-Phones wiegen aber immer noch so einiges mehr und die Gesprächsminuten sind im wahrsten Sinne astronomisch hoch.

Tjo wie gesagt, bissl Zukunft, die Technik kriegen wir schon noch klein. Und die Gesprächsminuten sind gar nicht mehr so teuer. Teilweise nichtmal 50cent pro Minute in die ganze Welt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hast recht... wir hatten beim Tauchen in Australien immer Iridium auf Expeditionen mit. Umgerechnet kostete die Gesprächsminute "nur" ca. 70 Euro-Cent. Allerdings war das Telefon in einem Koffer fest eingebaut. Selber ausprobiert habe ich es aber nicht.
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
und meine wünsche für iphone gen. (5-10)

die liste ist von januar 2007


zuerst die Hardware:
-Usb, zum Ansteuern von usb Geräten (z.b usb stick)
-einen Wechseldatenträger z.b eine Speicherkarte
-dvi Anschluss um z.b. das iphone ähnlich wie Apple TV am Fernsehn
benutzen kann...
-eine vordere umts Camera
-ein Laser Pointer
-ein Handy Beamer
-eine bessere Camera (für gute Bilder und nicht nur Schnappschüsse)
-Camera Zoom
-Blitz
-Taschenlampe (könnte man mit dem Blitz Kombinieren)
-Fingerprint (vill inovativ über den Touchscreen ?)
-einen mächtigen Prozessor z.b nen ATOM (ihr seht nachher warum).
-Kein verkrüppelten Blauzahn
-Infrarot (damit man das iphone als universal Fernbedienung am TV, oder Mac nutzen kann)
-einen Besseren Akku
-vill. Solarzellen an den schwarzen Flächen einbauen (möglicherweise sind die stark genug um ein Iphone im Standby bei Zimmerbeleuchtung innerhalb 48h auf zu laden?
-einen Starken Grafik Chip um der psp Konkurrenz zu machen
-RADIO (iss doch nicht schwer in ein auf Multimedia ausgelegtes Handy Radio ein zu bauen!)
-FM Transmitter ...passend zu Radio ...alles wireless
-DVbt, Dvbh, Dvbweiss der Geier! Hauptsache Fernsehn ...das Display ist dafür geschaffen!!!
- GPS ...auch als Navi ist das iphone prädestiniert!
-Genügend speicher für das ganze zeug^^....64-128gb müssten reichen (wird auch billiger)
-UMTS/hsdpa

dass was glaub ich^^

Software
- Spiele, Spiele, Spiele!!!
-Photo Bearbeitungsprogramm am Iphone...muss kein photoshop sein...nur halt kleine dinge...wie schärfen, zuschneiden, Kontrast, Farbe , vill klonen...
-ein Dualbetriebssystem ...einmal das jetzige iphone Betriebssystem was einfach für kleine aufgaben optimiert ist....und ein richtiges mac os...z.b was älteres Jaguar oder ein angepasstes neues...das aus dem iphone einen richtigen Mac macht...für richtige Programme)...dafür auch der starke Prozessor*
-passende Software für alles was ich bereits in der Hardware erwähnt habe (z.b gps, dvbt....)
-Flash

*hab mal was mit paint^^ zusammengeschustert...
sieht sehr gut aus wie ich finde...mit ner passenden Auflösung, die zoomfunktion (für die Programme) sowie eine Anschlussmöglichkeit (1 usb port?) und/oder ein Wechseldatenträger (Speicherkarte) und fertig....mac for your bag! das meiste was zuhause auf dem mac wartet für unterwegs.
http://img3.imagebanana.com/view/zg7...c822ce43fc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: