1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal nur so aus Spaß...

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von MrWhite, 18.06.08.

  1. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    Hallo zusammen!
    Jetzt, da wir ja wissen, was das neue iPhone 3G alles kann und viele davon sprechen, dass sie upgraden möchten oder jetzt erst zuschlagen, wage ich schonmal einen Blick in die Zukunft.
    Ich habe vergeblich versucht mir vorzustellen, was innerhalb von zwei Jahren einer normalen Vertragslaufzeit, an so einem Telefon noch zu verbessern ist.
    Die Geschwindigkeit kann man sicherlich noch erhöhen, sowohl den Prozessor als auch das Mobilfunknetz, aber ansonsten fällt mir echt nicht viel ein. Speicherplatz wäre sicherlich noch denkbar, aber das war es dann auch eigentlich schon :)

    Habt ihr noch Ideen was da noch so geht???
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Fernsehen via DVB-T oder Satellit.
     
  3. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    besserer akku
     
  4. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Copy + Paste / Java vielleicht? ;)
    DAS fänd' ich mal ne schicke Sache muss ich sagen.

    Und wehe jetzt kommt wieder einer mit "Videos aufnehmen" - Dann flipp ich aus! :D
     
  5. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Mindestens eine 5 MP Kamera.
     
  6. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Akkulaufzeit, Handling, sprich Verbessern der Eingabe, eventuell sogar ein Feedback der gedrückten Tasten auf dem Touchpad durch spürbare Impulse und nicht nur akkustische Signale.
    Dazu waere noch denkbar das ganze "flexibel" zu machen. Sprich, das Gerät besteht nicht mehr aus harten Bauteilen, sondern kann gefalten werden und eingesteckt werden. Wenn man es braucht Faltet man es auf die volle Größe auseinander und kann dann den Touchscreen in gewohnter Größe oder sogar noch größer nutzen.
    Das treibt dann auch andere technologien voran. Zum Beispiel ordentliche Bluetooth Ohrhörer mit dementsprechender Soundqualitaet und Akkuleistung, dazu ein Akku der klein genug ist um in die Kopfhörer sauber integriert zu werden.

    Deine Fantasie ist nicht sehr weitreichend :))
    Menschen fliegen seit Jahrzenten in den Weltraum, entwickeln möglichkeiten in der Medizin auf Nanotechnologie usw. Also sollte es nicht so schwer sein ein Handy zu verbessern.
    Das was wir im Moment haben, ist in meinen Augen enorm primitiv wenn man die mögliche Technik betrachtet.
    Das Problem daran ist nur mehr, dass keiner ein "Überhandy" will/braucht und die Kosten für ein solches wohl weit über denen eines iPhones liegen ;)

    Gruß,
    der M
     
  7. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Ob man da dann nicht lieber den Platz für den Chip sparen sollte und TV über das Internet streamen sollte... Momentan wäre das sicher noch nicht astrein möglich aber mit nem entsprechend ausgebauten Netz...

    Gerade wenn ich da an diese Werbung denke (weiss nichtmal welches Handy oder welcher Provider) wo der Typ mit nem DVB-T Handy angerufen wird und mitten im Film / Spiel / was auch immer rangeht: Wär doch top wenn man dank Internet einfach pausieren könnte ähnlich wie bei nem Festplatten Rekorder nur dass das ganze internetgestützt ist.

    Speicherplatz muss auf jeden Fall noch mehr werden.

    Ne bessere Kamera fänd ich schick, mal gucken was sich in dem Bereich noch so tut...

    Frontkamera für Videotelefonie? Gerade jetzt mit UMTS vielleicht ganz nett...

    Das wärs erstmal von mir :D
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Uiuiui, dann wird das iPhone aber seeeehr dick. Um 5MP wirklich auszunutzen, braucht man schon ein großes Objektiv.

    Für zukünftige iPhones-Features tippe ich auf
    • WIMAX
    • Wireless USB
    • iPhone als Universal-Fernbedienung (Steuerung von Apple TV, iMac etc., eventuell auch zur Bedienung von Küchengeräten)
    • Video-Telefonie
    • iPhone als Modem für Macs (über Wireless USB/WLAN)
     
  9. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Wenn ich mir meine Exilim (7,2MP) so angucke schätze ich dass man das Objektiv auf 1,5cm unterbringen kann. Noch etwas dran rumentwickeln und es passt in ein iPhone...
     
  10. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    Ok Ok...Ich merke schon das euch da einiges einfällt. Aber ich wollte mal nur ein wenig über den Tellerrand hinausschauen und darüber philosophieren, was in zwei Jahren auf dem Markt ist.
    Ich vermute mal dass wir in etwa einem Jahr, wieder ein neues iPhone erleben dürfen. Das wir in zwanzig Jahren wieder ganz woanders sind ist ja klar. Aber was ist in so einem kurzen Zeitraum realisitsch?

    Akku, Speicher, CPU Leistung, Größe der Bauteile, Gewicht, Display.
    Alles was Softwareseitig möglich ist, wird ja jetzt so langsam erstmals ausgeschöpft. Damit haben wir ja noch nichteinmal angefangen... :)
     
  11. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Ich stell mir da gerade noch eine CPU vor die ihre Leistung vor allem in Bezug auf Stromverbrauch extrem drosseln kann und sehr klein ist. Auf dem iPhone läuft dann ein vollwertiges OS X. Wenn man zuhause ist steckt man es in die Dockingstation und erweitert es dadurch um externe HDD, Monitor, Tastatur und Maus und verwendet es dann als seinen Desktop Rechner ohne extra einen zu benötigen oder seine Daten erst synchronisieren zu müssen...
     
  12. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    mh ich glaube du hast einfach nur zu wenig ahnung davon ;) was möglich ist, was gemacht wird, und was gebraucht wird, sind in der Technik ganz unterschiedliche Sachen.
    Möglich ist schier endlos viel.
    Gebraucht wird nichtmal ein Bruchteil davon.
    Gemacht wird etwas mehr als Gebraucht wird.

    der M
     
  13. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Ein Objektiv das einen guten Lichteinfall bringen soll und auch gengug Qualität um 5 Megapixel abbliden zu können ist auf alle Fälle nicht nur grösser im Durchmesser sondern auch VIEL Dicker als die höchsten 1-1,5mm starke iPhone Linse.

    Wenn man nun bedenkt das hinter der Linse noch die Cam sitzt, und dahinter der Touchscreen (und wahrscheinlich dazwischen noch ne Platine) dann verlangt ihr hier quasi nach nem midnestens doppelt so dicken iPhone.

    Als erstes erwarte ich jetzt mal massig gute Software.
    Gerade im Businessbereich oder um das kleine Ding als PC-Ersatz für die Hosentasche nutzen zu können fehlt hier noch einiges.

    Sonst bin ich mit dem 3G dann erstmal recht zufrieden.
    Für TV Muss nur der Slingplayer fürs iPhone kommen.
    Dann hab ich wengistens alle Programem inkl. meinem PayTV unterwegs verfügbar.

    Achja, grösstes Hardwaremanko im Moment: Bluetooth
    Mehr Profile bitte o_O
     
    Bananenbieger gefällt das.
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Die Exilims sind echt gut. Hab auch eine der Card-Serie als Schnappschusskamera (und die ist soooo flach!).

    Je kleiner der CCD, desto mehr Bildrauschen. Deshalb ist mir eine 3MP-Kamera mit Mini-Objektiv deutlich lieber als eine 12MP-Kamera in der gleichen Größe. Letztere Produziert nämlich vorraussichtlich schlechtere Bilder, die trotzdem mehr Speicherplatz benötigen.
    Die PowerShot G9 hat auch schon zu viel MP, wobei ich die Kamera trotzdem für die beste Kompaktedigicam halte (insb. für Taucher)
     
  15. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    Das dauert noch 10 Jahre. Aber dann sind wir so weit!!!
    Doof ist dann nur, wenn es dir jemand klaut. Dann bist Du nicht nur dein Handy los, sondern auch deinen Rechner mit allen Daten drauf. ICh weiß nicht ob ich da Lust drauf hätte. Technisch gesehen fände ich es aber super!
     
  16. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    Ich glabe nicht, dass es hier an der Hardware liegt. Die Profile sind einfach nur nicht freigegeben. Leider. Aber sonst könnte jeder das Handy als Modem nutzen. Oder mit einem Bluetooth GPS Empfänger zum Navi machen. Und warum sollte man dann das neue kaufen???
    :)
     
  17. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Hmm, das macht den ganzen Rechner im iPhone nun fast wieder überflüssig :D aber bald wirds so ausschaun dass die Daten immer im Inet synchron gehalten werden. Hat man dauernd Backup und ist egal ob man sich zuhause an den Mac setzt obwohl man grad am iPhone gearbeitet hat...
    Und mit dem Remote-Wipe alles kein Problem, der Dieb hat dann bloss noch ein leeres Phone...
     
  18. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Achja das dauert noch 10 Jahre?

    Dann such mal nach "Sony model e2".

    Der M
     
  19. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hardware:

    Irgendwann kommt bestimmt auch noch Videoaufnahmen und ne bessere Kamera.
    Dann auf jeden Fall auch noch eine Kamera vorne für Video-Chats....

    Irgendwann wierd auch bestimmt kabelloses Syncen kommen, dauert aber wohl noch etwas. Jo, mehr Speicher auf jeden Fall, längere Akkuzeiten, energiesparendere Displays. Fernsehen kann auch gut sein...aber dann wohl eher Zubehör dafür von Drittherstellern wie das "eye-TV".

    Software:
    - iWork Mobile
    - Copy Paste....biiittee!!:p
    - besserer iTunes Store mit Filmen zum Runterladen
     
  20. linuxjonas

    linuxjonas Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    11
    Jailbreaks erlaubt wäre dch noch geiler
     

Diese Seite empfehlen