1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mal ne ganz doofe Frage zum GPS...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Ernie, 10.12.08.

  1. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    ....wenn ich mit meinem iPhone joggen würde und das Programm runkeeper nutze (zeichnet via GPS die Strecke + Zeit auf), verbrauche ich dann bei der GPS Messung Datenvolumen von meinem E-Plus Internetvolumentarif?

    gleiches gilt für navigationen mit maps? Ich hab da nicht so die Ahnung von..

    MfG
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Google Maps ist kostenpflichtig, da ja die Karten online nachgeladen werden, wobei da andere Lösung die du erwähnt hast gratis ist, bzw. dein Datenvolumen nicht aufgebraucht wird...
     
  3. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    ok,

    also mit dem programm runkeeper verbrauche ich kein datenvolumen wenn ich joggen gehe?

    Und wie funktioniert das bei Maps? Wie oft lädt das Programm Daten via Internet? Einmalig um meine Route zu berechnen oder während der ganzen Navigation?

    Ich hätte einen 250MB Tarif und kann mir schwer vorstellen wie weit man damit kommt. Ich brauch das Internet selten, mal um eine Email zu schreiben oder kurz zu surfen, oder eben ab und zu mal eine Route zu berechnen.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    während der ganzen navigation ...
     
  5. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    wenn man dann noch wüsste, wie weit man mit 250 MB kommt, bzw. wie viel eine Navigation verbraucht. Kann man sowas irgendwie sagen? Oder was eine Email oder Seitenaufbau einer Homepage an Volumen verschlingt.
     
  6. muhbian

    muhbian Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    7
    Schau mal in den Einstellungen - Allgemein - Benutzung.
    Dort siehst du ganz unten das verbrauchte Datenvolumen, was du jemals genutzt hast.
    Ich hab das gleiche Problem, da ich nur Prepaid nutze. Ich hab schon einige Mails abgeholt, mal ne Karte angeschaut, Wikiamo genutzt und mache das seit vielleicht zwei Wochen. In der Zeit hab ich Knapp 3 MB Gesamttraffic. Lauf doch einfach mal los und schau nach 10 Min. nach wieviel du genutzt hast.
    Verhindert runkeeper denn den Standbymodus? Sonst zeichnest du in der Standardeinstellung vielleicht ne Minute auf...
     
    #6 muhbian, 11.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.08

Diese Seite empfehlen