mal ne ganz doofe Frage zum GPS...

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
....wenn ich mit meinem iPhone joggen würde und das Programm runkeeper nutze (zeichnet via GPS die Strecke + Zeit auf), verbrauche ich dann bei der GPS Messung Datenvolumen von meinem E-Plus Internetvolumentarif?

gleiches gilt für navigationen mit maps? Ich hab da nicht so die Ahnung von..

MfG
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Google Maps ist kostenpflichtig, da ja die Karten online nachgeladen werden, wobei da andere Lösung die du erwähnt hast gratis ist, bzw. dein Datenvolumen nicht aufgebraucht wird...
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ok,

also mit dem programm runkeeper verbrauche ich kein datenvolumen wenn ich joggen gehe?

Und wie funktioniert das bei Maps? Wie oft lädt das Programm Daten via Internet? Einmalig um meine Route zu berechnen oder während der ganzen Navigation?

Ich hätte einen 250MB Tarif und kann mir schwer vorstellen wie weit man damit kommt. Ich brauch das Internet selten, mal um eine Email zu schreiben oder kurz zu surfen, oder eben ab und zu mal eine Route zu berechnen.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
wenn man dann noch wüsste, wie weit man mit 250 MB kommt, bzw. wie viel eine Navigation verbraucht. Kann man sowas irgendwie sagen? Oder was eine Email oder Seitenaufbau einer Homepage an Volumen verschlingt.
 

muhbian

Golden Delicious
Registriert
03.12.08
Beiträge
7
wenn man dann noch wüsste, wie weit man mit 250 MB kommt, bzw. wie viel eine Navigation verbraucht. Kann man sowas irgendwie sagen? Oder was eine Email oder Seitenaufbau einer Homepage an Volumen verschlingt.

Schau mal in den Einstellungen - Allgemein - Benutzung.
Dort siehst du ganz unten das verbrauchte Datenvolumen, was du jemals genutzt hast.
Ich hab das gleiche Problem, da ich nur Prepaid nutze. Ich hab schon einige Mails abgeholt, mal ne Karte angeschaut, Wikiamo genutzt und mache das seit vielleicht zwei Wochen. In der Zeit hab ich Knapp 3 MB Gesamttraffic. Lauf doch einfach mal los und schau nach 10 Min. nach wieviel du genutzt hast.
Verhindert runkeeper denn den Standbymodus? Sonst zeichnest du in der Standardeinstellung vielleicht ne Minute auf...
 
Zuletzt bearbeitet: