1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mal ne frage??.....

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Apfelernter, 12.03.08.

  1. Apfelernter

    Apfelernter James Grieve

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    132
    Hallo

    ich wollte nur mal fragen ob man anwendungen (in diesem falll ein spiel) für windows, sozusagen für den mac "kovertieren" kann??
    Es handelt sich dabei um das spiel Icy Tower

    Danke
    MfG Apfelernter

    PS: Ich komme nur darauf, weil wenn man bei google "Icy Tower mac" eingibt kommt als viertes glaube ich ne seite auf englisch wo so etwas steht .
     
  2. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Ja da gibts ne deutsche Firma, die vor allem Spiele für den Mac "konvertiert".
     
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Zu deiner Frage kann ich zwar nix sagen, aber dein Thread Titel ist mal denkbar unglücklich gewählt. Normalerweise ignoriere ich solche Fragen und es gibt bestimmt einige die ebenfalls solche Threads ignorieren. In Zukunft wäre ein aussagekräftigerer Titel also besser ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  4. Apfelernter

    Apfelernter James Grieve

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    132
    wer??
    hast du genauere angaben???

    Vielen Dank :)
    MfG Apfelernter
     
  5. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Application Systems Heidelberg glaube ich.
     
  6. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    kannste nicht über parallels oder so zocken?
     
  7. Apfelernter

    Apfelernter James Grieve

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    132
    parallels??
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Du bist seit 8.2007 hier angemeldet und weißt nicht, was Parallels ist?

    Boot Camp wäre auch noch eine kostenlose Möglichkeit;)
     
  9. Apfelernter

    Apfelernter James Grieve

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    132
    So oft bin ich auch nicht hier ,sry:(
    eigtl. bin ich nur hier wenn ich ein Problem habo_O

    MfG Apfelernter

    PS: Wie geht das mit Boot Camp (wollte mir erst im Juli einen neuen mac kaufen und mich erkundigen mit mac,windows,bootcamp etc. ....)

    Tipp: wenn einer von euch die Möglichkeit hat dieses Game zu spielen soll er`s tun .Ist n lustiger Zeitvertreib :) .Icy Tower
     
  10. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Parallels ist eine sogenannte virtuelle Maschine, mit der du Windows innerhalb von Mac OS X ausführen kannst. Ähnliche Lösungen gibt es von VMWare und Innotek (letztere nennt sich VirtualBox und ist kostenlos). Sowohl Parallels als auch VMWare bieten begrenzte Unterstützung für DirectX, also Beschleunigung für 3D-Spiele.

    Zum Thema Spiele für den Mac "konvertieren" fällt mir noch Aspyr ein, die portieren viele Titel.

    Schließlich gibts noch CrossOver Mac, damit kann man Windows-Programme direkt unter Mac OS X laufen lassen. Inwiefern da Spiele unterstützt werden weiß ich allerdings nicht.
     
  11. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    Ja. Es geht theoretisch mit jedem Spiel.
    1) Spiel auf einer Dose/unter Bootcamp installieren
    2) Ordner in Cider kopieren (Paketinhalt anzeigen, steht aber auch in der Anleitung)
    3) Spielen
    Aber:
    1) Ruckelt teilweise, weil jeder Arbeitsschritt, jeder Tastendruck "übersetzt" werden muss
    2) ist größtenteils nicht legal
    3) Eigentlich sinnlos, wenn man Bootcamp hat
     

Diese Seite empfehlen