• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mal ne frage??.....

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
Hallo

ich wollte nur mal fragen ob man anwendungen (in diesem falll ein spiel) für windows, sozusagen für den mac "kovertieren" kann??
Es handelt sich dabei um das spiel Icy Tower

Danke
MfG Apfelernter

PS: Ich komme nur darauf, weil wenn man bei google "Icy Tower mac" eingibt kommt als viertes glaube ich ne seite auf englisch wo so etwas steht .
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Ja da gibts ne deutsche Firma, die vor allem Spiele für den Mac "konvertiert".
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Zu deiner Frage kann ich zwar nix sagen, aber dein Thread Titel ist mal denkbar unglücklich gewählt. Normalerweise ignoriere ich solche Fragen und es gibt bestimmt einige die ebenfalls solche Threads ignorieren. In Zukunft wäre ein aussagekräftigerer Titel also besser ;)

Vanilla-Gorilla
 

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
wer??
hast du genauere angaben???

Vielen Dank :)
MfG Apfelernter
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Application Systems Heidelberg glaube ich.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
kannste nicht über parallels oder so zocken?
 

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
So oft bin ich auch nicht hier ,sry:(
eigtl. bin ich nur hier wenn ich ein Problem habo_O

MfG Apfelernter

PS: Wie geht das mit Boot Camp (wollte mir erst im Juli einen neuen mac kaufen und mich erkundigen mit mac,windows,bootcamp etc. ....)

Tipp: wenn einer von euch die Möglichkeit hat dieses Game zu spielen soll er`s tun .Ist n lustiger Zeitvertreib :) .Icy Tower
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Parallels ist eine sogenannte virtuelle Maschine, mit der du Windows innerhalb von Mac OS X ausführen kannst. Ähnliche Lösungen gibt es von VMWare und Innotek (letztere nennt sich VirtualBox und ist kostenlos). Sowohl Parallels als auch VMWare bieten begrenzte Unterstützung für DirectX, also Beschleunigung für 3D-Spiele.

Zum Thema Spiele für den Mac "konvertieren" fällt mir noch Aspyr ein, die portieren viele Titel.

Schließlich gibts noch CrossOver Mac, damit kann man Windows-Programme direkt unter Mac OS X laufen lassen. Inwiefern da Spiele unterstützt werden weiß ich allerdings nicht.
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Ja. Es geht theoretisch mit jedem Spiel.
1) Spiel auf einer Dose/unter Bootcamp installieren
2) Ordner in Cider kopieren (Paketinhalt anzeigen, steht aber auch in der Anleitung)
3) Spielen
Aber:
1) Ruckelt teilweise, weil jeder Arbeitsschritt, jeder Tastendruck "übersetzt" werden muss
2) ist größtenteils nicht legal
3) Eigentlich sinnlos, wenn man Bootcamp hat