• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mal irgendwo hinsetzen und surfen

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
iPod-Mini-Besitzer schrieb:
-Wenn man in HotSpots surfst, dann schauen dich alle total dumm an und es ist auch nicht sehr komfortabel mit so nem 2 Kilo (vielleicht mehr oder weniger, weiß das nicht so genau...) Gerät, das ja auch ziemlich sperrig ist, rumzulaufen.

also mein iBook ist von der Größe und allem her eigentlich doch recht handlich zum rumtragen - hatte es bei der Reise nach Strasbourg dabei und war dort vom Hauptplatz jeden Tag kurz im Netz um Mails zu checken
wie mich die Leute anschauen ist mir doch egal - die Blicke Anderer beachte ich nicht mehr
wenn du mal Cabriofahren in der Stadt gewöhnt bist, bemerkst du Blicke Anderer nicht mehr, da es im Cabrio-Fall ganz üblich ist blöd angeguckt zu werden ;)

-Wenn du beim mobilen Surfen was erkennen willst und die Bildschirmhelligkeit n bissel höher stellst, hält der Akku höchstens 2 Stunden. Und draußen kannst du gar net sitzen, denn dann erkennt man nichts!

das Display meines iBooks ist auch unter der Sonne noch gut ablesbar
der Akku hält in Dauerbetrieb bei Stufe "Höhere Leistung" 4h und 16min

-Mein Notebook (kenn mich bei iBooks net so aus...) wird richtig heiß von unten und da kannst du es net auf die Oberschenkel stellen, auch wegen den 2 kg, die nach ner Zeit fast 5 kg sind...;)

mein iBook erwärmt sich nur ganz leicht von unter her und das erst nach einiger Zeit Arbeit
auf die Oberschenkel kann man es gut stellen, das Gewicht ist nicht so dramatisch (beachte ich hab das 14,1'' iBook - da is mit nem 12'' iBook natürlich noch feiner)

-Die Netzwerkübertragungsraten sind noch lange net so gut wie LAN und außerdem hat (im Moment) fast niemand WLAN und du musst immer per LAN netzen!

wow - komisch nur, dass ich in meiner Heimatstadt ;) an jeder Ecke Hotspots finde! zu Hause kann ich gerade in 3 verschiedene ungesicherte rein - und ich wohn außerhalb der Stadtmitte...
die Geschwindigkeit liegt meist bei niedrigen DSL Flats (keine Ahnung wie die bei euch in Deutschland heißen! DSL 1000?)

Tut mir Leid, aber im Moment bringt WLAN noch nicht so sonderlich viel! (Und ich spreche aus Erfahrung!

Tut mir Leid, aber im Moment bringt WLAn schon einiges! Zum Mail checken reichts allemal - was runterladen würde ich wegen der fehlenden Sicherheit solcher Netze nicht...

@iPod-Mini-Besitzer: is natürlich nede bös gemeint :)
 

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
Ich hab mein iBook 12" eigentlich immer und überall dabei!
hab mir das so angewöhnt wegen der schule, und bevor ich 2 kilo ungeordnete hefte und ein dickes federpenal mitschleppe hab ich immer meie book dabei...
und es gibt viele hotspots, und offene netze um immer "online" zu sein...http://www.apfeltalk.de/forum/images/icons/icon10.gif
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
smb schrieb:
Tut mir Leid, aber im Moment bringt WLAn schon einiges! Zum Mail checken reichts allemal - was runterladen würde ich wegen der fehlenden Sicherheit solcher Netze nicht...

@iPod-Mini-Besitzer: is natürlich nede bös gemeint :)

@smb: Wäre cool, wenns bei mir so wäre wie bei dir, so mit HotSpots und so...

Die meisten hier im Forum sind ja so zwischen 16 und 30 Jahren und da haben halt viele Freunde PCs (wenn nicht sogar alle) und viele wahrscheinlich sogar Notebooks, aber ich bin noch jünger und für mich brint es nicht sonderlich viel. Ich wohne in einem Vorort einer großen Stadt und hier gibt es keinen einzigen HotSpot, obwohl wir fast 30.000 Einwohner habeno_O !! Und sonst, gibt's hier fast gar keine WLANs.

Das ist wahrscheinlich unterschiedlich, aber für mich ist WLAN nicht kaufentscheident!

iPod-Mini-Besitzer
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
iPod-Mini-Besitzer schrieb:
Hallo!

Ich habe ein Windowslaptop und ich kann euch sagen, so toll wie in der Werbung ist WLAN nicht! Natürlich ist es super, aber:

-Wenn man in HotSpots surfst, dann schauen dich alle total dumm an und es ist auch nicht sehr komfortabel mit so nem 2 Kilo (vielleicht mehr oder weniger, weiß das nicht so genau...) Gerät, das ja auch ziemlich sperrig ist, rumzulaufen.

-Wenn du beim mobilen Surfen was erkennen willst und die Bildschirmhelligkeit n bissel höher stellst, hält der Akku höchstens 2 Stunden. Und draußen kannst du gar net sitzen, denn dann erkennt man nichts!

-Mein Notebook (kenn mich bei iBooks net so aus...:-[...) wird richtig heiß von unten und da kannst du es net auf die Oberschenkel stellen, auch wegen den 2 kg, die nach ner Zeit fast 5 kg sind...;)

-Die Netzwerkübertragungsraten sind noch lange net so gut wie LAN und außerdem hat (im Moment) fast niemand WLAN und du musst immer per LAN netzen!

Tut mir Leid, aber im Moment bringt WLAN noch nicht so sonderlich viel! (Und ich spreche aus Erfahrung!;))

iPod-Mini-Besitzer

Sorry, aber mit so nem Windows-Dosending bist du auch selbst schuld. Ich sitze leibend gerne mit meinem PB draußen, auch an öffentl. Hotspots und surfe. das wird weder heiß, mit max. Helligkeit hält es ca. 4 Std. und ich bin glücklich draußen zu sein. Was sollte ich mehr wollen?