• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mal abgesehen von 3G und GPS

  • Ersteller MrWhite
  • Erstellt am

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Also ich kann das nicht bestätigen. Verglichen mit Windows-Mobile und Symbian finde ich den Seitenaufbau ziemlich flott.
...

Das mag sein, aber ich möchte ein Seitenaufbau über WLAN wie mit meinem Macbook - das wäre was feines :)
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Also steht jetzt soviel fest, dass Software seitig bei beiden Generationen alles gleich ist, nur dass das iPhone 3G UMTS und GPS obendrauf bekommen hat. Und Plastik hintendrauf ;)

Richtig???

jaha... ich bleib auch bei meinem - plastik sucks.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Einziger grund für mich währe das mein altes halt 2 kleine risse in der obersten schicht vom Touchscreen hat. Also der Touchscreen funktioniert noch an allen stellen und die Risse könnte man auch für Schmier halten, aber mich stört das halt.

Ein neuer Kostet aber um die 250€ mit einbau, und da kann ich mir dann auch ein neues holen im upgrade.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
zudem muss man sich auch mal fragen, ob und wie oft man den gps auch wirklich benutzt... natürlich ist es schon cooler ein gps empfänger mit an bord zu haben aber ich glaube all die verkauften navis werden gar nicht sooo stark benutzt, von daher reicht mir mein iphone (auch mit dieser miesen kreuzpeilung) aus...
wenn ich immer die kfz-fahrer sehe, alle nen riesen navi im blickfeld um sich dann auf der a20 bloss nicht zu verfahren... also wenn ich überlege wie oft ich mein festeingebautes navi wirklich nutze...
aber ein schönes feature ist es allemal!
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
also wenn ich überlege wie oft ich mein festeingebautes navi wirklich nutze...
aber ein schönes feature ist es allemal!

Ist bei mir ähnlich. Wobei ich eigentlich immer die Kartenansicht eingeschaltet habe. Ist irgendwie ein cooles gimick sowas =).
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Ich kann mir vorstellen dass die Plastikrückseite für den GPS Empfang notwendig ist... Andersrum dürfte das das Phone auch leichter machen oder? Dicker ist es soweit ich weiss nicht geworden, die enden sind sogar dünner, also am Rand...
UMTS reicht mir schon als Grund das neue zu kaufen, GPS ist ein toller Zusatz, brauch ich mich nicht mehr mit dem Gedanken an ein TomTom rumzuschlagen, kauf ich einfach die Software / Karten dazu.
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
Das iPhone 3g ist an den Seiten dünner, aber insgesamt 1mm dicker geworden. Was wirklich an der Hardware gemacht wurde, weiß ich auch nicht. Es wurde halt nur GPS und Umts erwähnt und natürlich die längere Akkulaufzeit. Dies erreicht man aber nicht nur durch einen besseren akku, also ich glaube schon, dass sich was hardwaretechnisch getan hat. man wird es wissen, sobald die hobbybastler das teil aufschrauben :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Da gibts schon noch ein paar kleine Features mehr...bessere Audioquali ist auch dabei und von Flash in Safari hab ich auch gehört...
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Flash in Safari? Ich dachte das wär etwas was aus gutem Grund niemals kommen wird...
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Da gibts schon noch ein paar kleine Features mehr...bessere Audioquali ist auch dabei und von Flash in Safari hab ich auch gehört...

"bessere Audioqualität": das hört bestimmt jeder ;) (absolutes Gehör vorausgesetzt)

"Flash in Safari" dafür braucht man mächtig viel Hardware! ;) reicht bestimmt 2.0
 

relyx

Macoun
Registriert
06.12.07
Beiträge
117
Die fehlende Implementation von MMS mag einen Grund haben, aber wohl nicht diesen. Starte mal eine Umfrage, wie viele "Otto-Normal-Verbraucher" ihr Handy zum EMails-Checken und -Senden benutzen. Ich denke, MMS wird noch davor liegen.
Statt diesem Aktien-App, das mir nicht mal Währungskurse anzeigt, hätte man auch eine MMS-Funktion einbauen können.

Hauptsache "anders"...

otto-normal verbraucher benutzen ihr handy nicht zum checken von emails, das stimmt. iphone nutzer schon. also was hat das dann miteinander zu tun? im übrigen kann sich jeder n mms-programm nachrüsten per installer
das aktien-app kann währungskurse anzeigen. google mal danach, ich meine sogar, dass ich es hier gelesen habe... und warum statt? ist dann dafür kein platz mehr?
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Die fehlende Implementation von MMS mag einen Grund haben, aber wohl nicht diesen. Starte mal eine Umfrage, wie viele "Otto-Normal-Verbraucher" ihr Handy zum EMails-Checken und -Senden benutzen. Ich denke, MMS wird noch davor liegen.
Statt diesem Aktien-App, das mir nicht mal Währungskurse anzeigt, hätte man auch eine MMS-Funktion einbauen können.

Hauptsache "anders"...

Und weil es Leute gibt, die nicht mit der Zeit gehen soll ich auf Mail verzichten und lieber MMS nutzen?
Mail ist die Zukunft. Wen juckt da noch MMS?
Sollen sich halt die anderen mal ein neues Handy gönnen, dass auch Mails abrufen kann - dann schick ich ihnen auch ein Bild von einem Schnappschuss :)

Die die MMS brauchen, sind die die kein Datenvolumen haben, weil sonst nimmst sicher nicht MMS.

"Wie viele Fotos, die du per MMS bekommen hast, hast du noch? per Mail bleiben sie in deinem GMail Account ein Leben lang!

MMS ist einfach unnötig. und sobald jeder ein ordentliches Handy hat, wird SMS auch von E-Mail abgelöst. That's the future!!!

Da geb ich Dir 100%ig Recht :)
 

Der_Zocker

Gloster
Registriert
11.02.08
Beiträge
63
ich wollte hier nur mal so am rande erwähnen, das das neue iPhone auch Videotelefonie kann ....wurde bis jetzt ja hier im thread nicht gesagt erwähnt wurde hier nur das es GPS hat, 3G (UMTS) und ne neue rückseite....

achja, ein neuer AKKU ist auch verbaut ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ich wollte hier nur mal so am rande erwähnen, das das neue iPhone auch Videotelefonie kann ....wurde bis jetzt ja hier im thread nicht gesagt erwähnt wurde hier nur das es GPS hat, 3G (UMTS) und ne neue rückseite....

achja, ein neuer AKKU ist auch verbaut ;)
VIDEOTELEFONIE?????????:oops::oops::oops::oops:

WO??
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich konnte dazu auch nichts finden. Und da das iPhone nur eine Kamera auf der Rückseite hat, wird es maximal auch nur Video empfangen können.