Mal abgesehen von 3G und GPS

  • Ersteller MrWhite
  • Erstellt am

MrWhite

Gast
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass alle Software Neuerungen des iPhone 3G auch für das iPhone 1G mit dem OS X iPhone 2.0 kommen werden.

Sprich die einzigen Vorteile des neuen iPhone sind 3G und GPS???

Wenn das alles ist dann kann ich mich entspannen!
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Du hast noch die Plastikrückseite in schwarz bzw. ab 16 GB in weiß oder schwarz vergessen :)

Ich mag meinen Alu Rücken :) und werde das "ALTE" behalten!
 

Tobias01

Bismarckapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
75
Kann es nicht sein, dass es eine GPS Software für das iPhone 1 gibt ?
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
solange der gleiche Prozessor drinnen steckt, lohnt es sich meiner Meinung auch nicht. Der ist mir zu langsam.

Was ist eigentlich mit copy&paste? Gab es dazu eine Aussage bzgl 2.0?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.362
solange der gleiche Prozessor drinnen steckt, lohnt es sich meiner Meinung auch nicht. Der ist mir zu langsam.

Was ist eigentlich mit copy&paste? Gab es dazu eine Aussage bzgl 2.0?

Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Er ist mit 412 MHz getaktet, und könnte theoretisch bis 800 MHz getaktet werden (mal vom Stromverbrauch abgesehen).

Ausserdem finde ich persönlich, dass das iPhone OS sehr flüssig läuft... Wo reicht es dir denn nicht aus?
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
der Seitenaufbau in Safari dauert mir auch mit WLAN zu lange. Schuld hat der Prozessor.

Ansonsten laeuft das Geraet fluessig. Bis auf copy&paste und ".de" das will er bei mir nicht lernen.
 

borny88

Gast
Am interessantesten finde ich die ganzen Apps und Spiele die jetzt kommen, und das für beide iPhones
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
kann dat neue dingen denn nun auch mms?
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Nein, weil MMS einfach zu wenig gebraucht wird.... Dafür hat das iPhone einen vollwertigen E-Mail-Client...

Die fehlende Implementation von MMS mag einen Grund haben, aber wohl nicht diesen. Starte mal eine Umfrage, wie viele "Otto-Normal-Verbraucher" ihr Handy zum EMails-Checken und -Senden benutzen. Ich denke, MMS wird noch davor liegen.
Statt diesem Aktien-App, das mir nicht mal Währungskurse anzeigt, hätte man auch eine MMS-Funktion einbauen können.

Hauptsache "anders"...
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
Die fehlende Implementation von MMS mag einen Grund haben, aber wohl nicht diesen. Starte mal eine Umfrage, wie viele "Otto-Normal-Verbraucher" ihr Handy zum EMails-Checken und -Senden benutzen. Ich denke, MMS wird noch davor liegen.
Statt diesem Aktien-App, das mir nicht mal Währungskurse anzeigt, hätte man auch eine MMS-Funktion einbauen können.

Hauptsache "anders"...

mms werden die meisten wohl eher auf ihrem handy nutzen als email, weil sie einfach nur diese möglichkeit auf dem handy haben..
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
mms ? Keiner den ich kenne versendet MMS ...

Außerdem ist das tippen und abfragen bei dem Iphone so super gelöst!

Kein wunder das auf anderen Handy´s keine e-mails gesendet oder gelesen werden (oder wenig...)
 

MrWhite

Gast
Also steht jetzt soviel fest, dass Software seitig bei beiden Generationen alles gleich ist, nur dass das iPhone 3G UMTS und GPS obendrauf bekommen hat. Und Plastik hintendrauf ;)

Richtig???
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Die die MMS brauchen, sind die die kein Datenvolumen haben, weil sonst nimmst sicher nicht MMS.

"Wie viele Fotos, die du per MMS bekommen hast, hast du noch? per Mail bleiben sie in deinem GMail Account ein Leben lang!

MMS ist einfach unnötig. und sobald jeder ein ordentliches Handy hat, wird SMS auch von E-Mail abgelöst. That's the future!!!
 
  • Like
Reaktionen: speci

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
der Seitenaufbau in Safari dauert mir auch mit WLAN zu lange. Schuld hat der Prozessor.
Also ich kann das nicht bestätigen. Verglichen mit Windows-Mobile und Symbian finde ich den Seitenaufbau ziemlich flott.

Und zu MMS. Das Feature habe ich jetzt seit Jahren. Und ich habe in meinem Leben noch nie eine MMS empfangen und versendet. Da ist ein eMail-Client sinniger. Denn einen Mail-Account nutzen Leute auch ohne Handy.
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Sprich die einzigen Vorteile des neuen iPhone sind 3G und GPS???

- bessere Akkulaufzeit (wenn 3G ausgeschaltet ist) = Killerfeature
- Möglichkeit beliebige Kopfhörer benutzen zu können
- bessere Audioqualität (ich hoffe hier gehts um die Sprachqualität beim telefonieren)
 

Nuvolaris_03

Gast
Da ja oft geschrieben wurde das UMTS gar nicht überall zu empfangen ist, EDGE aber schon, würde mich mal interessieren, ob es eine Seite gibt die den UMTS Empfang innerhalb Deutschlands zeigt.
Denn 3G ist schön und gut, aber was nützt es mir wenn ich hier weiterhin "nur" Edge überall habe? Ansonsten wäre für mich das Hauptargument für das neue iPhone GPS im Zusammenhang mit der TomTom Navi-Software.

Falls es merklich dicker geworden ist, die Rückseite mir nicht gefällt, werde ich es mir auch nicht holen und mein "altes" iPhone behalten.