[Word] Makro von Windows für Mac

JFR987

Golden Delicious
Mitglied seit
21.08.12
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ihr mir bei eine Problem weiterhelfen könnt.Seit ein paar Tagen bin ich von meinem WindowsPC auf einen Mac umgestiegen. Es läuft nun alles, bis auf ein Macro, das folgende Makro habe ich unter Windows verwendet, aber bekomme es auf dem Mac nicht zum Laufen:

Habt ihr eine Idee, was ich machen muss?

Danke und viele Grüße

JFR987
 

YoshuaThree

Russet-Nonpareil
Mitglied seit
19.02.17
Beiträge
3.780
Der File, Laufwerk und Pfad Zugriff ist beim Mac anders als bei Windows. Und die System Windows Bibliothek existiert so auf dem Mac auch nicht.

Excel Makros gehen halt nur in den Basics 1:1 auf Windows und Mac. Solbad es Richtung spezielle Windows System Zugriffe in VBA geht - läuft es halt auf dem Mac nicht mehr...
 

JFR987

Golden Delicious
Mitglied seit
21.08.12
Beiträge
10
Vielen Dank für die Rückmeldung. Vielleicht kommen wir ja zusammen weiter :)

Den Pfad habe ich schon mal entsprechend angepasst, dann sieht das ganze so aus:

Sub AutoNew()

Order = System.PrivateProfileString("/Users/JFR/Documents/Settings.Txt", _
"MacroSettings", "Order")

If Order = "" Then
Order = 1
Else
Order = Order + 1
End If

System.PrivateProfileString("/Users/JFR/Documents/Settings.Txt", "MacroSettings", _
"Order") = Order

ActiveDocument.Bookmarks("Order").Range.InsertBefore Format(Order, "00#")
ActiveDocument.SaveAs FileName:="path" & Format(Order, "00#")

End Sub

Allerdings wird so immer die Zahl 001 in die Word-Datei geschrieben. Habt ihr einen weiteren Vorschlag?