- Registriert
- 05.11.08
- Beiträge
- 3
Hallo, ich weiß mir nicht mehr zu helfen....
Seit einigen Wochen nutze ich mein Iphone 3G um mir Mails unterwegs von meinem Mail-Account zu laden (später dann im Büro rufe ich sie mit Outlook erneut ab und dann sind sie ja auch aus dem Account geladen/gelöscht).
Nun ist es plötzlich von heute auf morgen so, dass ich zwar generell mit dem IPhone Mails von meinem Account laden kann - aber ich kann nicht mehr von meinem IPhone über meinen Account Mails versenden. Ich muß es allerdings etwas einschränken - wenn ich unterwegs bin und mit "E" bzw. "3G" (UMTS Formate?) Mails verschicken will klappt es nicht..... im Büro -und in meinem WLAN mit dem IPhone angemeldet- klappt es dann auch mit dem versenden von Mails mit dem IPhone wieder.
Es hat einfach kein Mensch eine Erklärung dafür - manchmal kommt eine Fehlermeldund auf dem IPhone an, die besagt, dass irgendein Zertifikat nicht passen würde.
Ich nutze die POP Einstellungen beim IPhone - IMAP will ich nicht einrichten.
Haben Sie ggf. eine Erklärung dafür - ich kenne noch einen anderen IPhone Nutzer, der dieses Problem mit einem Mailaccount beim gleichen Anbieter hat und einen weiteren anderen Nutzer mit einem Mailaccount beim gleichen Anbieter der das Problem nicht hat. Alles sehr eigenartig und trotz mehrstündigen Anrufen bei Apple und auch T-Mobile nicht zu lösen.
Beste Grüße und in der Hoffnung auf eine kurze Rückinfo.
Alexander Zepp
Seit einigen Wochen nutze ich mein Iphone 3G um mir Mails unterwegs von meinem Mail-Account zu laden (später dann im Büro rufe ich sie mit Outlook erneut ab und dann sind sie ja auch aus dem Account geladen/gelöscht).
Nun ist es plötzlich von heute auf morgen so, dass ich zwar generell mit dem IPhone Mails von meinem Account laden kann - aber ich kann nicht mehr von meinem IPhone über meinen Account Mails versenden. Ich muß es allerdings etwas einschränken - wenn ich unterwegs bin und mit "E" bzw. "3G" (UMTS Formate?) Mails verschicken will klappt es nicht..... im Büro -und in meinem WLAN mit dem IPhone angemeldet- klappt es dann auch mit dem versenden von Mails mit dem IPhone wieder.
Es hat einfach kein Mensch eine Erklärung dafür - manchmal kommt eine Fehlermeldund auf dem IPhone an, die besagt, dass irgendein Zertifikat nicht passen würde.
Ich nutze die POP Einstellungen beim IPhone - IMAP will ich nicht einrichten.
Haben Sie ggf. eine Erklärung dafür - ich kenne noch einen anderen IPhone Nutzer, der dieses Problem mit einem Mailaccount beim gleichen Anbieter hat und einen weiteren anderen Nutzer mit einem Mailaccount beim gleichen Anbieter der das Problem nicht hat. Alles sehr eigenartig und trotz mehrstündigen Anrufen bei Apple und auch T-Mobile nicht zu lösen.
Beste Grüße und in der Hoffnung auf eine kurze Rückinfo.
Alexander Zepp