• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mailversand in E und 3G unmöglich (empfangen kein Prob.)

ZeppA

Erdapfel
Registriert
05.11.08
Beiträge
3
Hallo, ich weiß mir nicht mehr zu helfen....

Seit einigen Wochen nutze ich mein Iphone 3G um mir Mails unterwegs von meinem Mail-Account zu laden (später dann im Büro rufe ich sie mit Outlook erneut ab und dann sind sie ja auch aus dem Account geladen/gelöscht).

Nun ist es plötzlich von heute auf morgen so, dass ich zwar generell mit dem IPhone Mails von meinem Account laden kann - aber ich kann nicht mehr von meinem IPhone über meinen Account Mails versenden. Ich muß es allerdings etwas einschränken - wenn ich unterwegs bin und mit "E" bzw. "3G" (UMTS Formate?) Mails verschicken will klappt es nicht..... im Büro -und in meinem WLAN mit dem IPhone angemeldet- klappt es dann auch mit dem versenden von Mails mit dem IPhone wieder.

Es hat einfach kein Mensch eine Erklärung dafür - manchmal kommt eine Fehlermeldund auf dem IPhone an, die besagt, dass irgendein Zertifikat nicht passen würde.

Ich nutze die POP Einstellungen beim IPhone - IMAP will ich nicht einrichten.

Haben Sie ggf. eine Erklärung dafür - ich kenne noch einen anderen IPhone Nutzer, der dieses Problem mit einem Mailaccount beim gleichen Anbieter hat und einen weiteren anderen Nutzer mit einem Mailaccount beim gleichen Anbieter der das Problem nicht hat. Alles sehr eigenartig und trotz mehrstündigen Anrufen bei Apple und auch T-Mobile nicht zu lösen.

Beste Grüße und in der Hoffnung auf eine kurze Rückinfo.
Alexander Zepp
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Ich würde Folgendes vorschlagen:

- email sync im iTunes ausschalten
- Konto auf dem iPhone löschen (vorsicht: alle emails sind dann weg)
- Konto auf dem iPhone manuell einrichten

Versuchen und berichten...

Gruß.

P.S.: email-sync in iTunes weiterhin ABgeschaltet lassen!
 

ZeppA

Erdapfel
Registriert
05.11.08
Beiträge
3
Hallo zurück,

ich nutze das IPhone "standalone" - also keine Syncronisierung mit Itunes in Sachen Mails (habs gerade nochmal kontrolliert).

Die Accounts richte ich seit 2 Tagen immer wieder ein und lösche sie wieder....

Ich bekomme diesen Mist nicht in den Griff - definitiv kein Versand in E und 3G möglich... und wenns bei WLan geht kann ich doch davon ausgehen dass die Einstellungen stimmen.

Gruss
Alexander
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Kannst Du hier mal ALLE Einstellungen posten? Also auch die unter "Erweitert" usw.
 

ZeppA

Erdapfel
Registriert
05.11.08
Beiträge
3
ähm, was meinst Du damit.... ich bin nicht so der Crack..... lerne quasie noch :)
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Accounts (alles was da steht wenn man den Account anklickt)


ZUDEM:
- Hast Du mehrere Accounts?
- Was steht bei Dir unter:
Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Standard-Account
?
 
Zuletzt bearbeitet: