• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mailsync automatisch?

aph

Granny Smith
Registriert
09.07.14
Beiträge
15
Servus,

ist wahrscheinlich die blödeste Frage, die jemals gestellt wurde, trotzdem muss ich sie fragen! Undzwar hätte ich gern, dass mein Mailprogramm (Das Standardprogramm von Apple) meine Mails automatisch abruft und diese dann im Dock anzeigt. Hab in den Einstellungen eingestellt, dass die Mails automatisch abgerufen werden sollen, allerdings funktioniert das nicht. Ich muss immer in das Programm reingehen und dann bekomme ich erst angezeigt, ob ich neue Mails habe etc. Das ist doch nicht Sinn der Sache, oder?
Über Hilfe wäre ich echt froh...ich bin halt Neuling bei Apple :D

Gruß
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn die Mails im Dock abgelegt würden, müsstest Du doch auch wenigstens 1 x klicken, um sie zu öffnen, oder? Dann belass sie doch einfach in dem dafür vorgesehenen Programm, wo sie sich zusätzlich noch sehr bequem verwalten lassen.
Das Lesen der einzelnen Mails nimmt Dir der Mac nunmal nicht ab und nur um einen Klick zu sparen, macht eine neu erfundene Verwaltung keinen echten Sinn, wie ich finde. Noch bequemer, als über "Mail" würde es kaum sein...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@aph Meinst du, dass es so aussieht
Bildschirmfoto 2014-08-10 um 15.55.30.png

Lass Mail offen und stell ein, das Interwall ein, wie oft die Mails abgefragt werden.
 

aph

Granny Smith
Registriert
09.07.14
Beiträge
15
es geht mir darum, dass die mails einfach automatisch abgerufen werden. ich wusste nicht, dass das mail Programm dafür geöffnet sein muss! ich dachte, dass geht auch, wenns zu ist!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
[QUOTE="aph, post: 4372512, member:] ich wusste nicht, dass das mail Programm dafür geöffnet sein muss! ich dachte, dass geht auch, wenns zu ist![/QUOTE]

Ein Auto fährt auch nur, wenn der Motor an ist.


Sent from my tricorder
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Das ist unlogisch. Der TE hat recht und es nervt. In iOS muss Mail auch nicht im Hintergrund laufen - trotzdem werden Mails abgerufen. Nicht so unter OS X. Hier muss Mail mindestens ausgeblendet laufen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Na und? So viel Speicher braucht Mail jetzt auch nicht. Lasst es doch einfach laufen?
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Das ist unlogisch. Der TE hat recht und es nervt. In iOS muss Mail auch nicht im Hintergrund laufen - trotzdem werden Mails abgerufen. Nicht so unter OS X. Hier muss Mail mindestens ausgeblendet laufen.


Ist doch auch so, du kannst es sogar mit dem x schließen (ausblenden).
Dann ist das OSX-Mail auch nicht aktiver als das iOS Mail, da du die Systemintegrierte Mail-App gar nicht komplett schließen kannst.
Du darfst das OSX-Mail nur nicht mit cmd-Q schließen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Das ist unlogisch. Der TE hat recht und es nervt.


Ist es nicht: iOS ist nun mal etwas anderes als OSX.

Der Gedanke/Ansatz bei einem Mobiltelefon ist ja auch ein komplett anderer, als bei einem Arbeitsplatz-Betriebssystem:
Bei einem Mobiltelefon ist es ja explizit der Wunsch, unterwegs erreichbar zu sein (sei es per Anruf oder Mail).

Ein Arbeitsplatzrechner ist nun mal kein Mobiltelefon.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Der Dienst zum Mailabruf läuft unter iOS eben immer und unter OSX nur, wenn Mail geöffnet ist. Ist nicht unlogisch. Man kann auch unter OSX Mail automatisch starten und ausblenden lassen, dann verhält es sich wie unter iOS.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Also man kann es sich auch schön reden. Wir sprechen von 2 unterschiedlichen Verhaltensweisen, die so nicht sein müssten. Der Abruf in OS X könnte genau wie in iOS im Hintergrund laufen. Aber egal - die Welt dreht sich auch so weiter... ;)
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Wir sprechen von 2 unterschiedlichen Verhaltensweisen,


Nein. Die Mail App in iOS ist, auch wenn man sie aus dem Multitasking verbannt, genau so aktiv wie OSX Mail nach dem Verbergen mit dem roten "x". OK, du könntest nun bemängeln, dass iOS dir vorgaukelt die Mail App wäre inaktiv. Aber grundsätzlich machen beide OS was sie sollen.

Ein Tipp für den TE, du kannst in OSX unter Benutzer die Anmeldeobjekte steuern und auch automatisch startende Programme (z.B. Mail) verbergen lassen.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
...und warum verhält es sich dann mit der Nachrichten App ganz anders - also ganz logisch. Nämlich genau so in iOS wie in OS X. Hier bekomme ich Meldungen auch wenn die App geschlossen ist.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Ist bei mir nicht so, wenn ich das Programm Nachrichten unter OSX richtig schließe, kommt da nix mehr an. Keine iMessage und auch keine alten Instantmassenger Nachrichten.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Programm zu (cmd+q) heißt es kommt nichts an. Teilweise möchte ich das auch nicht haben. Wenn ich einen langen Text oder so schreibe mache ich explizit alles zu um Ruhe zu haben :)
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Nein, sorry ich muss widersprechen. Das ist so nicht richtig. Ich erhalte in OS X Nachrichten, auch wenn die App Nachrichten geschlossen ist. Bitte siehe Bild... 1.jpg
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Der gute TE wird sicher nicht vom Neuling zum Beta-Tester. Bei der aktuellen Endbenutzerversion kann man das Programm richtig beenden und es ist Ruhe.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Trotzdem verhält sich Mail und Nachrichten unterschiedlich. Auch in der Beta werden Mails nicht abgerufen wenn Mail geschlossen ist. Nachrichten allerdings schon.