Mailsuche funktioniert nicht mehr

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja das ist schon komisch …

Apple empfielt bei Problemen mit der "Gesamte E-Mail"-Suche, den/die Accounts erneut zu synchronisieren … was aber in diesem Fall ja nicht die Lösung sein kann.
Des Weiteren wird auch der Punkt "Wiederherstellen" empfohlen, mit dem die Mailbox neu aufgebaut wird … doch auch da sehe ich nicht die Lösung des Problemes, da ja Spotlight die gesuchten Emails findet.


Also nach meinem Verständniss wird zuerst der Envelope Index abgefragt (der ja funktioniert) und danach erst der Spotlight Index (weil der ja "langsamer" ist)
Und so wie ich das verstanden habe, schaltet dein Spotlight in Mail die Suche einfach nicht ein. Aber wie man das mit einem einfachen Kniff beheben kann …

Gruss
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Ich kopiere gelegentlich meine komplette Mail-Library auf das MacBook, damit ich die neusten Mails dabei habe (ca. 2GB). Auf dem MB finden sich die gewünschten Begriffe sofort. Es dürfte also tatsächlich der Spotlight-Index sein. Ich lasse ihn zurzeit neu aufbauen. Sobald der fertig ist, werde ich testen, ob es nun geht.