• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mailspeicher mit 155 MB belegt, obwohl keine Mails auf Iphone vorhanden

Totales Löschen sämtlicher Accounts hat auch mir geholfen. Die markierten Mails werden wieder richtig angezeigt. Abgesehen davon, dass man diesen Ordner, wie einige andere, auch gar nicht anzeigen lassen muss.
Salome
 
Gleiches "Problem" hatte ich auch auf den iPad meines Vaters gesehen - Danke für den Hinweis, dass das Löschen des Accounts zum Erfolg führt (ich wollte schon das iPad wiederherstellen). ;)

Ein ähnliches Problem habe ich jedoch bei Nachrichten (iPhone) - dort werden unter Benutzung auch 150 MB angezeigt, obwohl keine Nachrichten im Eingang sind. Nur leider kann man die Nachrichten-App nicht löschen... ;)
 
Hatte gleiches Problem. Hab gesehen, dass die Grundeinstellung für meine Mail-Accounts bei der Option "Gelöschte Mails: Entfernen - NIEMALS" war. Umgestellt auf "Nach einem Tag / einer Woche" und alles wieder i.O.
 

Anhänge

  • IMG_5940.PNG
    IMG_5940.PNG
    73,1 KB · Aufrufe: 1.810
  • Like
Reaktionen: stepseldinski
Seit dem Update auf iOS 7.1.2 hat mich dieser Bug auch erwischt. Die Mail App belegt ca. 600 MB, obwohl alle Mails gelöscht sind, alle Ordner inkl. des Papierkorbs sind leer.
Besonders schmerzhaft bei einem 16GB Gerät, wenn hunderte MB für nichts und wieder nichts verbraucht werden.
Ist Apple dieser Bug überhaupt bekannt?
 
Auf dem iPad meiner Frau waren urplötzlich angeblich 1.500 ungelesene mails vorhanden, obwohl man nicht eine davon gesehen hat... strange. Ich vermute, dass es mit der Einstellung "Vom Server löschen" zu tun hat. Setzt man diese nicht auf "niemals" (um einfach bei einem POP3-Konto auch von anderen Geräten noch dieselben mails abzurufen), sondern z.B. auf "sieben Tage", so ist der Spuk nach einem Neustart weg.
Auf meinem iPad zeigt die Belegung von Mail übrigens satte 2.6GB an, obwohl ich nur eine Handvoll mails im Postfach habe. Werde dann wohl auchmal die Accounts löschen und neu eingeben. Sch mer ma!
 
Berichte nach erfolgreicher Aktion, bitte!
Bei mir hat das Löschen des / der Accounts geholfen. Danach war wieder in den "weiteren Einstellungen" "vom Server löschen" auf "Nie" gestellt, Das habe ich gleich deaktiviert.

Obwohl ich glaube, diese GB, die in Mail-Nutzung angezeigt werden, sind nicht wirklich drauf, sondern nur ein Anzeigefehler. Natürlich irritiert der.
Aber alle paar Tage in iOS die Accounts zu löschen, irritiert noch mehr!
Salome
 
Oh man, das kanns aber echt nicht sein! Ich habe 6 Accounts auf meinem IP5, diese löschen und alles mühsam wieder eintippen will ich nicht! Und vorallem müsste ich das ja immer wieder machen.

Ich habe 1.1 GB belegt obwohl nur 5 Mails ohne Anhänge in den Posteingängen sind!!! Ich brauchen den Platz für Anderes!
Ich rufe nur POP3 als Kopie ab, das heisst, "vom Server löschen" müsste nach meinem POP3-Server-Verständnis "Niemals" sein, sonst habe ich die Mails ja nicht mehr auf dem Laptop!

Und nun? Andere Tipps?
 
Hallo zusammen, ich verbrate stolze 1,3 Gb und das obwohl ich bereits ALLE mailaccounts gelöscht habe..... Irgendein Tip?!
 
Ich habe da auch noch etwas:

Ich benutze Mail auf iPhone und iPad.
Beide über imap an mein Postfach angeschaltet und somit gleiche Ordner und gleicher Inhalt.

iPhone = 5,8 MB
iPad. = 76,0 MB

Wo liegt hier der Unterschied zwischen den beiden Geräten?
 
Hallo, hatte das Problem, dass Mail auf dem iPad Air/iOS 7.1.2 sage und schreibe 3,7GB eingenommen hatte, obwohl alle Mails gelöscht waren. Ich kann jedoch bestätigen, dass das Neuanlagen des Accounts Abhilfe verschafft hat, danke an diesen Thread.

LG Ben
 
Das muss definitiv ein Bug gewesen sein. Hatte ich mit meinem GMX Account bereits zwei mal (fast 2GB belegt obwohl es höchstens 30 Mails waren).
Account löschen und dann wiederherstellen, bis jetzt ist es nicht wieder aufgetaucht.
 
ich habe gestern vom iphone bilder auf den rechner geschickt und auch bemerkt obwohl alles in den ordnern gelöscht ist, dass ich 160mb auf der ios mail app habe.
habe dann auch mal versucht den account zu löschen und neu anzulegen nichts, auch wenn ich nen ganz anderes mailkonto anlege, die 160mb bleiben bestehen.
auch über icloud.com mal geschaut, nichts vorhanden in den ordnern. :)
 
Hallo... ich habe auch das probl m mit dem Email spricht...3 Mail im Postfach und belegter Speicher über 1GB, ich habe auch schon alles gemacht wie in den Beträgen schon beschrieben. Ich habe auch schon den Account gelöscht, und alle Mails waren wieder da. Selbst direkt bei dem Anbieter sind die Mail gelöscht. Hat einer ein Tip. Hab das iPhone 6s

Danke
 
Hallo, hier eine einfache Lösung, die super geholfen hat: iPhone-Backup erstellen, iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann aus Backup wiederherstellen. Habe nun unfassbare 3 Gigabyte wieder frei!!!
Viele Grüße, Sprite111
 
Hallo Forum,

ich habe dasselbe Problem. In der Anzeige für belegten Speicherplatz (iPhone 5) nehmen meine drei Mails 866 MB ein.
Das kann eigentlich nicht sein, da es nur drei Textnachrichten sind.

Ich habe mehrmals einen neuen E-Mailaccount auf meinem iPhone angelegt und auch die Mail App gelöscht und neu installiert.

Aber das Problem bleibt bestehen.

Hat jemand eine Idee, die mir weiterhelfen könnte.

LG Marquart
 
Hallo Niceshoot,

vielen Dank für Rückmeldung.

Nach vielen Versuchen, habe ich jetzt einfach alle Apps im Hintergrund durch Auswischen beendet.
Wahrscheinlich wurden damit irgendwelche Auslagerungsdateien gelöscht. Jedenfalls ist der Mailspeicher wieder frei.
So einfach kann es manchmal sein.

LG Marquart
 
  • Like
Reaktionen: Niceshoot