Mailspeicher mit 155 MB belegt, obwohl keine Mails auf Iphone vorhanden

Fohlenjoerg

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
22.10.12
Beiträge
885
Hallo, ich besitze ein Iphone 5 mit der IOS 7.0.2 Software und lösche immer mal all meine Mails. So auch gestern, und trotzdem steht unter Allegemein-Benutzung-Email ein Speicher von 155 MB.

Wie kann das sein?

LG
 

atani

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
13.11.07
Beiträge
321
Guten Tag,

hast du anschließend auch den Papierkorb geleert?
 

Fohlenjoerg

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
22.10.12
Beiträge
885
Ja das hab ich, deshalb bin ich ja so sprachlos...
 

Fohlenjoerg

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
22.10.12
Beiträge
885
...ich hatte ne Mail mit etlichen Fotos gehabt, die Mail aber gelöscht, aber Papierkorb etc ist leer. Oder werden die Anhänge irgendwo trotzdem gespeichert und ich weiß nicht wo?
 

salome

Golden Noble
Mitglied seit
20.08.06
Beiträge
23.755
Hast du in wirklich in allen Ordnern nachgesehen – auch in "gesendet", beispielsweise, in "Werbung" etc.?
Geh mal auf dem Mac zu icloud.com , vielliecht siehst du da besser, was sich irgendwo eingenistet hat.

Anhänge werden auf iOS nicht automatisch gespeichert, sondern nur wenn du dies explizit verlangst - aber da sind sie im jeweiligen Programm (TextEdit, Photos …) gespeichert und nicht im Mail.app, wenn du das Mail gelöscht und den Papierkorb entleert hast.
Salome
 

Fohlenjoerg

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
22.10.12
Beiträge
885
Eingang und Papierkorb sind komplett leer im Mailordner. In Werbung? Wo finde ich denn das? Mac hab ich nicht und bei meier cloud ist Mail deaktiviert...Trotzdem stehen immer noch die 155MB unter Benutzung im Reiter Email...
 

salome

Golden Noble
Mitglied seit
20.08.06
Beiträge
23.755
Aber du kannst mit Safari auf dein Webinterface für Mail gehen?
Schau doch doch dort, auf dem Server, mal nach.
Salome
 

Fohlenjoerg

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
22.10.12
Beiträge
885
Ähm, keine Ahnung wie ich da hin komme....bin etwas unbeleckt in dieser Sache, bitte Schrittfolge angeben, danke. ;)
 

Fohlenjoerg

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
22.10.12
Beiträge
885
Also ich kann, falls das gemeint ist, mich über Safari bei freenet anmelden, und nein da ist auch alles sauber.
 

salome

Golden Noble
Mitglied seit
20.08.06
Beiträge
23.755
Dann bleibt noch die Möglichkeit, deinen Account zu löschen und neu einzurichten.
Salome
 

Fohlenjoerg

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
22.10.12
Beiträge
885
Ja das denk ich auch, wobei ich immer noch an eine andere Lösung hoffe...
 

raven

Golden Noble
Mitglied seit
12.05.12
Beiträge
19.070
Das Problem schein ja nur auf deinem iPhone zu bestehen. Richtig?
 

raven

Golden Noble
Mitglied seit
12.05.12
Beiträge
19.070
Dann lösch doch den Account auf dem Phone und leg ihn dir neu an. Du friemelst seit Tagen ohne Ergebnis da rum. Den Account löschen und neu anlegen ist innert weniger Minuten erledigt.
 

Fohlenjoerg

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
22.10.12
Beiträge
885
Dann lösch doch den Account auf dem Phone und leg ihn dir neu an. Du friemelst seit Tagen ohne Ergebnis da rum. Den Account löschen und neu anlegen ist innert weniger Minuten erledigt.
Friemeln.:-D
Ja hab ich nun auch gemacht, hatte abgewartet weil ich dachte, hier hat vielleicht jemand ne logische Lösung.;)
 

effce

Erdapfel
Mitglied seit
04.10.13
Beiträge
2
Hi, ich habe das gleiche Problem.
Es werden über 500 MB belegter Speicherplatz in der Mail-App angezeigt, obwohl gerade einmal 10 Mails ohne Anhang im Posteingang sind.
Alle anderen Ordner, iknl. iCloud Mail sind leer.
@ Fohlenjoerg: Hast Du das Problem beheben können?
Habe in einem anderen Forum gefunden, dass das löschen des Mailaccounts und neuanlegen etwas gebracht hat. Aber das kann ja wohl nicht ernsthaft die Lösung sein.
Was auch merkwürdig ist. Wenn man mit Suchfunktion alte, bereits gelöschte Mails sucht, dann erscheinen diese dennoch!? Man kann sie zwar "anklicken" aber es öffnet sich dann der Posteingang!?
 

wolfram0815

Stechapfel
Mitglied seit
27.09.10
Beiträge
156
Hi! Hier bei mir exakt das gleiche Problem.
ALLE Ordner in jedem meiner Accounts sind leer, die Server meiner Provider sind clean.

Dennoch zeigt mir mein Iphone unter "Benutzung" eine Speicherbelegung um ca. 300MB an.
Wo sollen die bitte schön sein?
 

salome

Golden Noble
Mitglied seit
20.08.06
Beiträge
23.755
Ich habe auf dem iPad ein ähnliches Problemchen: 1600 markierte Mails sind neben dem Ordner "Markiert" angezeigt. Natürlich habe ich im ganzen Leben nicht so viele Mails mit Fähnchen versehen. Auf dem iPhon wird die richtige Zahl anezeigt. Accounts löschen und neu einzurichten, könnte helfen. Dazu habe ich aber noch keine Zeit / Lust gehabt.
Salome
 

effce

Erdapfel
Mitglied seit
04.10.13
Beiträge
2
Hallo,
bei mir hatte es dann am Ende geholfen die Accounts zu löschen (Mails bleiben ja im Posteingang) und neu anzulegen.
Geht zum Glück flott!
Aber was der Mist soll konnte mir auch die Apple Hotline nicht beantworten.....