1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mailsounds unter 10.5.2

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von unreal13, 21.02.08.

  1. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Hallo. Ich habe unter den Maileinstellungen die Soundausgabe für ankommende Mails aktiviert. Bloß leider kommt kein Sound (Tink) beim Eintreffen neuer Mails. Dieses Problem hielt ja Einzug mit Leopard und ich hatte gehofft mit 10.5.2 sei es Geschichte.
    Habt ihr auch (noch) dieses Problem?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Kann ich nicht bestätigen, bei mir ist der ausgewählte Sound (ein eigener) gut zu hören (war aber auch unter 10.5. und 10.5.1 so)
     
  3. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Bei mir ist das ab und zu auch so. Mal höre ich einen Sound mal nicht. Gestern war's sogar so, dass nach Aufruf des Mail.app der Sound für "keine neuen Nachrichten" ertönte, aber dann doch eine Mail da war o_O
     
  4. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Ja, auch bei mir tritt der Fehler sporadisch auf. Im Gegensatz zur Growl-Benachrichtigung die geht seit 10.5.2 nun granicht mehr
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ein Sound extra dafür, daß nichts passiert ist - fände ich extrem nervig.
    Aber trotzdem die Frage: wo kann man sowas einstellen? Ich finde zwar ein Kästchen mit "Sound aktivieren für andere Aktionen" (oder so ähnlich), aber was kann man dann da konkret einstellen?
     
  6. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Nichts weiter.

    Nach dem manuellen Anstoßen des Mailabholens ertönt ein "Büüp", wenn keine neuen Mails da sind. Alternativ (wenn eingeschaltet) der "MailBeep" beim Eintreffen neuer Mails.

    Growl-Mail, in der aktuellen Beta-Version, funktioniert (hier) auch unter 10.5.2 - wenn auch zT. etwas zäh.
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Bin selbst drauf gestossen - die "anderen Aktionen" beziehen sich auf alles mögliche, was man in den Regeln einstellen kann.
    Da kann man auch den Ton auswählen, der bei "keine neuen Mails" kommen soll, wenn man sowas mag.
     
  8. anema

    anema Macoun

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    119
    also bei mir funktioniert das ganz und gar nicht..
    wenn ich die anderen aktionen anwähle, kommt das geräusch, dass es versendet wurde, aber wenn ich was reinbekomme is totenstille. unter tiger war das nie ein problem. ich versteh das nicht
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ich denke mal, daß du nach dem Ankreuzen der "anderen Aktionen" dann auch in den Regeln definieren musst, welcher Ton bei welchen Aktionen kommt.
    Möglicherweise schaltet der Haken auch die darüberliegende Zeile aus (was natürlich ein heftiger Bug wäre) und man muß dann in den Regeln explizit einstellen, daß bei Posteingang etwas ertönt.
    Nebenbei: wenn Spam reinkommt, ertönt sowieso kein Ton, das war aber meines Wissens schon früher so.
     
  10. anema

    anema Macoun

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    119
    ich hab folgendes eingestellt
    neue mails - ton
    andere aktionen - ein
    regel: wenn mail von meiner frau empfangen wird - bewegen in ordner und spiele sound ab

    ergebnis: wenn ich meiner frau eine mail schicke, kommt das geräsuch "senden" und zugleich der ton den ich in den regeln eingestellt habe.

    wenn die mail von ihr ankommt ist stille - jedoch, wenn eine neue nachricht über rss empfangen wird überwindet er sich gelegentlich einen ton von sich zu geben (leider nicht replizierbar)

    wenn ich den ton für neue mails und andere aktionen abstelle, ist stille

    woran das liegt - keine ahnung
     
  11. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Danke, die werde ich heute Nachmittag mal testen.
     
  12. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Also ich muss mich hier auch leider anschließen mein Mail gibt nur wenn es gerade lustig ist einen Ton von sich. Ich hab bis jetzt auch kein Muster oder Abhängigkeit erkennen können. Wenn ich die Mails automatisch abrufe macht er idR nen Ton aber der passt nur selten.
    Auch die Sache mit der Regel ist bei mir so. Hab für einen Absender einen Speziellen Ton eingestellt aber der kommt nicht immer, meist erst wenn die Mails nochmals abgerufen werden und noch weitere Mails ankommen.

    Das Problem habe ich schon seit 10.4.? und es nervt mich sehr. Hab auch schon mal was an Apple geschrieben aber die scheinen das nicht gebacken zu bekommen. Falls da jemand mal auf ne Lösung stößt würde ich die sehr gerne erfahren!
     

Diese Seite empfehlen