• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mailserver im Intranet

  • Ersteller macchris
  • Erstellt am

macchris

Gast
Hallo Leute,

sorry das ich euch gleich als erstes Fargen stelle, aber ich brauche ein bißchen Hilfe.

Ich habe zwei Rechner beid eMac OS X 10.4 in einem Netzwerk und einen alten G3 mit Mac OS X 10.3. da der G3 nicht immer an ist kann er leider nicht die Dienste leisten die gewünscht sind. So muß einer der beiden 10.4 das tun und zwar muß er als Mailserver arbeiten. Ich muß mit beiden Rechnern auf den Mailserver zugreifen können. Ich weiß das ich einiges unter ezc/postfix einstellen muß, bloß weiß ich nicht genaue wo und was. Es ist übrigens ein MailAccount der abgerufen werden soll und beide Mac OS X10.4 und auch der 10.3 sollen dorthin via IMAP zugreifen.
Leider ist mein Englisch etwas dürftig, sonst hätte ich es wahrscheinlich schon geschafft. Weiß jemand eine Anleitung auf Deutsch, eine Idee von mir wäre auch wenn ich es geschafft habe eine Anleitung ins Netz zu stellen, bloß leider bräuchte ich dabei Hilfe es hinzukriegen.
Liebe Grüße

Chris