• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[14 Sonoma] Mails werden nicht synchronisiert gelöscht

OS 14 Sonoma

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ich nutze AppleMail auf dem iPhone, iPad und Macbook. IMAP-Konten von Apple und Telekom sind eingerichtet.

Wenn ich auf dem iPad zB eine Mail lösche, ist diese auch auf dem iPhone verschwunden. Auf dem Macbook,hingegen bleibt sie bestehen.Lediglich wenn ich das Mailprogramm am Macbook geöffnet habe und dann eine Mail,auf dem iPhone lösche, verschwindet sie auch auf dem Macbook.

Sollte aufgrund IMAP nicht auch die Mail auf dem Macbook verschwinden, spätestens dann, wenn ich dort das Programm öffne und es synchronisiert? Es nervt wirklich, ständig die Mails doppelt zu löschen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Sollte aufgrund IMAP nicht auch die Mail auf dem Macbook verschwinden, spätestens dann, wenn ich dort das Programm öffne und es synchronisiert? Es nervt wirklich, ständig die Mails doppelt zu löschen.
wenn das IMAP ist, löschst Du nicht doppelt. Denn da die Mails auf dem Server liegen, reicht ein Löschen - die ist dann schon weg. Sie wird vielleicht noch angezeigt, das ist was anderes, aber warum das so ist, kann ich auch zunächst nur raten. Was/wo ist dieses Konto? In welchem Ordner befindet sich die gelöschte Mail? Hast Du denn den Mailempfang aktualisiert? Wieviele Mails hat das Postfach?
 
Zuletzt bearbeitet:

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
wenn das IMAP ist, löschst Du nicht doppelt. Denn da die Mails auf dem Server liegen, reicht ein Löschen - die ist dann schon weg. Sie wird vielleicht noch angezeigt, das ist was anderes, aber warum das so ist, kann ich auch zunächst nur raten. Was/wo ist dieses Konto? In welchem Ordner befindet sich die gelöschte Mail? Hast Du denn den Mailempfang aktualisiert? Wieviele Mails hat das Postfach?
Zum Beispiel ist ein Konto bei Apple. Die auf dem iPhone gelöschte E-Mail liegt im Papierkorb. Wenn ich das MacBook öffne und Mail starte, ist diese Mail aber nicht im Papierkorb, sondern ganz normal im Eingang. Auch ein aktualisieren oder abrufen des Kontos bringt kein anderes Ergebnis. und ja, es ist ein IMAP Konto.