• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails werden nicht automatisch abgerufen

robby82

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
25
Kann den Fehler bezügl. automatischem Mail Empfang in festgelegten Zeitabständen seit 2.1 bestätigen. Kein Jailbreak, Exchange Server, jedoch um Traffic zu sparen ohne Push.

Anstatt den miesen Mail-Abruf mal endlich auf die Unterordner von Exchange zu erweitern, haben sie es tatsächlich geschafft, das Ding noch schlechter zu machen. Mir klingelt immer wieder der Spruch "The best phone for businesse ever" im Kopf. Da ist man einfach nur sprachlos.
 

kaimunich

Jamba
Registriert
02.06.08
Beiträge
57
...tja, das ist ja super. So wird also der "sanfte Druck" aufgebaut, sich einen MobileMe Zugang zu kaufen....
Bisher war der ja nicht unbedingt nötig, wenn man automatisiert die emails abgerufen hat...
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
man könnte ja erstmal die testversion von mobile me antesten? aber geld für einen email empfang ausgeben ???? DOOF!!!!!
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Auf mactechnews.de wurde behauptet, das trete nur mit Google Mail auf: http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=142150

Da ich ziemlich genau seit 2.1 auf anderes (erst Zimbra, dann MobileMe) umgestiegen bin, kann ich das selbst nicht bestätigen.

Also ich habe mir damals einen Acc bei dem Onlinedienst der Volksbanken, VR-Web angelegt. Bei dieser Emailadesse funktioniert der automatische Abruf seit 2.1 auch nicht.

Hoffentlich wird das bald gefixt! Ich habe jetzt 2 Accs von 2 verschiedenen Anbietern auf meinem iPhone und nirgendwo werden die Mails abgerufen. Das kann doch nicht wahr sein!

ps: guckt mal, was euch das iPhone bei dem Wort "Volksbanken" vorschlägt. :-[
 

acme

Braeburn
Registriert
27.07.04
Beiträge
42
Muss mich leider auch anschließen.
Seit dem neuesten SW Update kein automatischer Maileingang mehr bei GMX (eingestellt auf alle 15min./POP Account). Ganz selten kommt mal eine automatisch rein, aber es fällt auf wenn man in Mail geht und bevor das iPhone dann wie wild die neuen Mails runterlädt kann man lesen wann die letzte Aktualisierung war. Das liegt manchmal wirklich Stunden zurück.

Vor dem SW Update hat das problemlos alle 15min. funktioniert.
Eine Lösung konnte ich leider auch noch nicht finden. Grüße!!!
 

ACID25

Tokyo Rose
Registriert
10.09.08
Beiträge
66
hi

also bei mir mit 2.1 funktioniert das alles noch googlemail sowie IMAP bei meinen domains mit push ohne probleme....

MfG
ACID25
 

kaimunich

Jamba
Registriert
02.06.08
Beiträge
57
Was ich mich jetzt schon frage: Warum betrifft dieses Problem nicht ALLE iPhones? Und 2.1 ist 2.1? naja, dann wird es wohl bald ein 2.1.1 geben, natürlich mit geänderter Autokorrektur und funktionierendem Mailempfang.
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
Muss mich leider auch anschließen.
Seit dem neuesten SW Update kein automatischer Maileingang mehr bei GMX (eingestellt auf alle 15min./POP Account). Ganz selten kommt mal eine automatisch rein, aber es fällt auf wenn man in Mail geht und bevor das iPhone dann wie wild die neuen Mails runterlädt kann man lesen wann die letzte Aktualisierung war. Das liegt manchmal wirklich Stunden zurück.

Vor dem SW Update hat das problemlos alle 15min. funktioniert.
Eine Lösung konnte ich leider auch noch nicht finden. Grüße!!!

Ist bei meinem 2G im 30min Zyklus auch so. GMX-ProMail-Account.
 

kalla25de

Erdapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
4
... bei mir die gleiche Problematik. Seit 2.1 habe bekomme ich meine gmail- (testweise die alten web.de-) Emails nicht mehr oder kaum noch automatisch. Manchmal aktualisiert das iPhone noch, wenn der Bildschirm an, also nicht gesperrt ist, manchmal aber auch nicht einmal dann. Habe testweise auch mal einen me-Account eingerichtet, dann funktioniert es mit push wunderbar. Hoffe nur, dass es keine Marketingstrategie ist, um die Abo-Zahlen nach vorn zu bringen...
Ach ja, noch der Vollständigkeit halber: iPhone 3G 8GB aus Italien mit Vodafone-Karte, kein JB oder ähnliches.

Bis denne

kalla25de
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
ps: guckt mal, was euch das iPhone bei dem Wort "Volksbanken" vorschlägt. :-[

vomlebaniemts3.jpg


hihi :)
 

Kudi

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
13
da bin ich ja beruhigt, dass mehrere benutzer e-mail probleme haben und es anscheinend stand der technik bei apple ist. ich dachte schon, dass nur ich so ein *xxxx* gerät habe :-D
*xxxx* - solche ausdrücke gehören nicht zu meinem wortschatz aber apple nötigt mich dazu :-D

aber man muss es positiv sehen. dafür habt ihr jetzt alle bestimmt längere akkulaufzeit wenn die mails nicht abgerufen werden :-D
 

mobiles

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
58
Für mich als MobileMe-Nutzer hat sich das Problem mit dem Mailempfang vorerst erledigt.
Wenn ich auf Push eingestellt habe, funktioniert es. Dann kommen alle Mails immer sofort rein.

Sobald ich Push aber ausschalte und auf 15 Minuten einstelle, kommen sie nicht mehr :(

Hoffentlich wird's beim nächsten Update geändert - wobei ich das Problems schon seit 2.0.2 habe ;)

Gruss, mobiles
 

toberkel

Braeburn
Registriert
14.03.08
Beiträge
44
Moin.

Da ich seit Freitag auch Besitzer eines iPhones 3G bin, wollt ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich benutze auch einen IMAP-Account auf den iPhone. Habe den Abruf auch auf 15 Minuten gestellt. Leider kommen bei mir die Mails auch nicht aufs iPhone. Heute sehr gut aufgefallen. Hab eben Mail gestartet und es kamen Mails, die erste von 05:08 Uhr, was schon bissel her ist :) Habe übrigens auch 2.1. Sehr schade das das nicht ordentlich klappt :(

MfG,

toberkel