1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mails werden nicht automatisch abgerufen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von don.chulio, 13.07.08.

  1. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Tachchen,
    habe meine Mailaccounts aufm iPhone 3G aber leider werden diese nur abgerufen, wenn ich Mail starte. Wie ist es möglich, automatisch im Hintergrund die Mails abrufen zu lassen? Ich nutze einen GMail, drei IMAP-Accounts und MobileMe, falls das wichtig ist.

    Eine Einstellung finde ich leider nicht oder bin ich einfach nur blind? ;)
     
  2. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    Gar nicht. Oder irre ich mich?
    Ich hab mal gelesen, dass das nicht funktioniert.
     
  3. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Bei mir werden die Mails im Hintergrund abgerufen, auch wenn mein iPhone gerade auf Standby geschaltet ist. Ich bekomme den Sound und habe einen roten Kreis im Mail Icon.:)
     
  4. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Schon mal unter "Neue Daten laden" in den Einstellungen gesucht? Ich meine, dass man das da einstellen kann.
     
  5. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    .. korrekt! Denk daran, dass dies natürlich zu Lasten deines Datenvolumens geht, je nachdem welchen Tarif du bei T-Mobile gewählt hast.
     
  6. kreativstau

    kreativstau Querina

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    187
    Kann ich diesen Zeitraum auch verkürzen?
    Weil alle 15min ist schon recht lang.
     
  7. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Kann man das irgendwie Einstellen, dass er das nur macht, wenn ein W-Lan Netzt vorhanden ist?:x
     
  8. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Nein, das geht mit den Standardeinstellungen nicht.
     
    don.chulio gefällt das.
  9. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Ui, hab garnicht mitbekommen, dass hier neue Posts sind. Vielen Dank dafür, werds sofort probieren. Und das Datenaufkommen ist kein Problem, hab aus geschäftlichen Gründen den CompleteXL.
     
  10. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Naja mit Push-Emails geht es ja jetzt:)
     
  11. mobiles

    mobiles Jamba

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    58
    Hallo Leute,

    bei mir ist genau das selbe Problem.
    Ich habe einen IMAP-Account und zwei POP-Accounts.

    Bei "neue Daten Laden" habe ich auf "sofort" beziehungsweise "15 Minuten" eingestellt.
    Meine Server unterstützen jedoch kein Push-Email, also gelten die 15 Minuten.

    Wenn ich ins Mail reingehe kommen einige Mails welche schon über 4 Stunden alt sind.
    Doch dann funktioniert das Ganze ca. 4 Stunden lang. Wenn ich morgens im Zug sitze starte ich mal das Mail und sehe viele Mails.
    Dann gehe ich wieder raus und so bis 10.00 kommen dann regelmässig (automatisch) E-Mails rein.

    Doch dann plötzlich wieder nicht mehr :(
    Das verstehe ich echt nicht. Irgendwie wie wenn sich der automatische Empfang automatisch ausschalten würde - sehr komisch.

    Weiss jemand Rat?

    Gruss,
    mobiles
     
  12. giga911

    giga911 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    12
    Habe das gleiche Problem. Email kommen bei Gmail öfter verzögert. Weiss leider auch nicht warum. Gibt es eine Lösung?o_O
     
  13. materia

    materia Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    93
    Kann das bestätigen. Mit 2.0 klappte es noch einwandfrei beim 3G, dass die Mails spätestens alle 15 Minuten abgerufen wurden bei meinem Push-freien Account.

    Seit dem 2.1 Update kommen die Mails von meinem Mailserver erst rein, wenn das iPhone nicht mehr im Standby ist. Auch wenn die Mails schon seit Stunden auf dem Server lagen. (Ja, sie waren natürlich noch ungelesen.)

    Ich werd mal bei Gelegenheit das Serverlog beobachten...
     
  14. Crunk

    Crunk Meraner

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    225
    hmm bei mir kommt gar nix! erst wenn ich in Mail gehe fänt das iphone an die emails abzurufen.(Gmail)
     
  15. mobiles

    mobiles Jamba

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    58
    Mit 2.1 kommen sie irgendwie nicht wirklich regelmässig, aber ab und zu kommen schon ein paar rein ;)
    Mich stört's mittlerweile nicht mehr so richtig. Ich rufe sie einfach dann ab, wenn ich sie sehen will...

    Gruss, mobiles
     
  16. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Gmail (IMAP-Postfach) hat bei mir damals aber auch Probleme mit der Nutzung unter Leopard gehabt. Es funktionierte problemlos und auf einmal ging es nicht mehr, der Fehler war aber auch nicht reproduzierbar. :(
     
  17. kaimunich

    kaimunich Boskoop

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    40
    ..kann ich bestätigen, seit 2.1 funktioniert der automatische Mailabruf nicht mehr. 2G 16GB
     
  18. Crunk

    Crunk Meraner

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    225
    kann ich bestätigen,mit yahoo hat es anfangs funktioniert aber jetzt "pusht" sich da nichts mehr. hmm liegt es am iphone oder an den email anbietern??
    gibt es hier welche bei denen es funktioniert?....würde mich mal interessieren
     
  19. Crunk

    Crunk Meraner

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    225
    dumme frage.....aber kann es was mit dem jailbreak zu tun haben?
     
  20. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Hab keinen JB.
     

Diese Seite empfehlen