• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails weg. Vertrauen weg.

  • Ersteller rennmaus
  • Erstellt am

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Es ist also primär ein Mail.app Problem? Andere Programme zeigen kein ungewöhnliches Verhalten? Sind die eMail Accounts noch aktiv und in Mail sichtbar?

Bild 1.png


o_O Ferndiagnose ohne Einblick auf deinen Schirm sind schwierig… also bitte nicht zuviel erwarten.

;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich fasse es nicht. Ich bin neu in der Apfel Welt und habe ein Macbook.
Gestern hab ich die Kiste normal runtergefahren.
Heute starte ich Mail und es verlangt von mir die Einrichtung eines Mailaccounts.
Etwas verwundert hab ich alle Angaben neu eingetragen und siehe da ich blicke auf ein leeres Postfach.
Alle Mails sind verschwunden.
Das kann doch nicht sein. So was ist mir in 15 Jahren PC nicht passiert.
Gott sei dank hab ich die Dinger noch auf meinem XP Notebook.

Mein Vertrauen in Mac OS X ist jetzt jedenfalls dahin.

Hat jemand eine Erklärung für den Vorgang?

Und kommt mir bitte nicht mit Userfehlern. Da war nix falsch zu machen. Es gab auch keine Vorwarnung oder Fehleranzeichen.

Gruß
Frank

Herzlich Willkommen im AT.
das Wetter ist wunderprächtig und du regst dich wegen einer solchen "Kleinigkeit" auf und sonderlich "belastbar" scheinst du auch nicht zu sein,das dein "Vertrauen" in dieses Stück Wunderwelt der Elektronik so schnell futsch ist.

Es erscheint mir so,das die Jugend von Heute (ich kenne dein Alter nicht) wesentlich weniger strapazierfähig und belastbar als wir sind,es sein denn,das es was zu fuern gibt. ;)

Allerdings besteht des öfteren der Eindruck einer "gewaltigen" Selbstüberschätung der eigenen Person (lese ich definitiv aus deinen Zeilen heraus,da irre ich mich ganz und garnicht und überhaupt stimmt das so jetzt).

Allerdings könnte ich von Feten in unserer Jugend erzählen,kein Vergleich mit heute,außer bei der Anzahl geleerter Flaschen vielleicht.:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Es erscheint mir so,das die Jugend von Heute (ich kenne dein Alter nicht) wesentlich weniger strapazierfähig und belastbar als wir sind,es sein denn,das es was zu fuern gibt. ;)

Allerdings besteht des öfteren der Eindruck einer "gewaltigen" Selbstüberschätung der eigenen Person (lese ich definitiv aus deinen Zeilen heraus,da irre ich mich ganz und garnicht und überhaupt stimmt das so jetzt).

Von wem redest du denn da gerade, Marco? Sieht er in etwa so aus?

frank.jpg


;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Bleibt doch bitte beim Thema. ;)
Bevor Du irgendwelche Konvertierungstools einsetzt, versuche die Mails ganz "normal" zu importieren.
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Die Import Funktion von Mail importiert nur Postfächer aus Mail 10.0 - 10.3 im Format MBOX. Das mit 10.4 eingeführte Format EMLX, also sein eigenes Format, kann Mail leider nicht importieren. o_O :( :mad:
Deswegen der oben beschriebene Umweg über MBOX.