1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mails von Thunderbird zu Thunderbird

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von J0E, 02.12.09.

1. J0E

J0E Antonowka

Halli Hallo!

Ich möchte die Mails in Thunderbird auf meinem MacBook ins Thunderbird auf meinem iMac kopieren. Zur verfügung steht mir: eine externe HD ;)

Ich habe bei Thunderbird aber nur eine importieren funktion gefunden. Es gibt zwar die Möglichkeit Mails abzuspeichern aber das geht nur mit einzelnen. Und bei ein paar hundert mails wirds da schwierig :(

Weiss jemand etwas? Einen Tipp was ich machen kann?

Ich hab von einem Programm names "aid4mail" gelesen, das gibts aber nur für Windows.

2. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Du könntest einfach das Profil umkopieren (Library->Thunderbird->Prof.....). Den Inhalt des Verzeichnis in das neue Profilverzeichnis kopieren.

3. J0E

J0E Antonowka

Und da sind dann die Mails 100%ig dabei?

4. domai

domai Königsapfel

Ja, TB hat alles im Verzeichnis - einfach kopieren. drlecter schreibt das schon richtig ;)

5. J0E

J0E Antonowka

Oke, sorry. Wollte nichts anzweifeln, aber hab das ganze gegooglet und bin dort nur auf sehr komplizierte Lösungen gestossen ^^

6. J0E

J0E Antonowka

Allllso:

ich hab jetzt mal nachgeschaut, und weder auf meinem macbook, noch auf meinem imac hat thunderbird ein verzeichnis erstellt? o_O

seltsam oder?

de facto: ich konnte noch keine mails kopieren.

7. J0E

J0E Antonowka

huhu? :-[

8. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Hast du am richtigen Platz gesucht? Der Profil-Ordner steckt in ~/Library/Thunderbird, also in der Library deines Benutzerverzeichnisses, nicht in der auf der obersten Ebene.

9. unknown

unknown Fießers Erstling

Schau mal hier vorbei: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

Kopier einfach den "Thunderbird" Ordner vom MB in das neue Verzeichniss deines iMacs. Wichtig ist nur, dass der Ordner wieder genau an die gleiche Stelle kommt. Damit werden dann alle Mails, Adressen etc. rueberkopiert ins neue Thunderbird.

Habs grade vor 2 Tagen selber machen muessen da ich auch ein neues Geraet gekauft habe ;)

domai gefällt das.
  10. domai

domai Königsapfel

huhu zurück ;)

Sorry habe zur Zeit kein TB auf den Macs mehr laufen, nur auf PC. Selbst von da, also unter Win, bin ich per "kopieren" schon einfach umgezogen.

Lade TB im iMac und lege mal ein Konto an. Danach sollte es ein Verzeichnis geben.
    Edit: Wie oben schon geschrieben, danke unknown!!
    Wie gesagt, kann leider gerade selbst nicht nachsehen o_O

Viele Grüße
    domai

11. bobandrews

bobandrews Baldwins roter Pepping

Das naechste mal benutzt du bitte google oder die suchfunktion. So habe ich letzte woche das gleiche problem loesen koennen.
    Alles zu loesung wurde auch schon gesagt, nur eben noch nicht, dass man auch sein brain 2.0 laden muss ;)

Nichts fuer ungut

bob

Der_Apfel gefällt das.
  12. J0E

J0E Antonowka

Ich hab bei google gesucht, aber nichts nützliches gefunden, tut mir leid.

Zu du anderen:

ich werde zu hause nochmal genau schauen, aber eigentlich habe ich den ordner per suchfunktion gesucht und auch "manuel" in der library nichts gefunden.

mal schauen heute abend, ich geb dann feedback.
    danke schonmal für die tips!

13. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

So kann ich hier grob 98% der Fragen in diesem Forum lösen. Somit ist es quasi überflüssig, oder?

14. J0E

J0E Antonowka

danke. genau das gleiche hatte ich mir auch gedacht. aber ich wollte nicht so direkt sein ;)

15. bobandrews

richtig! und wenn man dann nicht mehr weiter kommt, macht man einen Thread auf. So ists die Regel! ;)

16. domai

domai Königsapfel

Na ja, der Joe kam aber trotz Vorab-Recherche nicht wirklich weiter, irgend wann braucht es dann schon mal einen neuen Post ;)

17. bobandrews

macht ja nix, hab nur mal die Fahne wieder hochgehalten.

wäre ja blöd, wenn ich umsonst das Suchtutorial geschrieben hätte ;)

18. J0E

J0E Antonowka

das erklärt alles :D

Diese Seite empfehlen