Mails von Thunderbird zu Thunderbird

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Halli Hallo!

Ich möchte die Mails in Thunderbird auf meinem MacBook ins Thunderbird auf meinem iMac kopieren. Zur verfügung steht mir: eine externe HD ;)

Ich habe bei Thunderbird aber nur eine importieren funktion gefunden. Es gibt zwar die Möglichkeit Mails abzuspeichern aber das geht nur mit einzelnen. Und bei ein paar hundert mails wirds da schwierig :(

Weiss jemand etwas? Einen Tipp was ich machen kann?

Ich hab von einem Programm names "aid4mail" gelesen, das gibts aber nur für Windows.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du könntest einfach das Profil umkopieren (Library->Thunderbird->Prof.....). Den Inhalt des Verzeichnis in das neue Profilverzeichnis kopieren.
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Und da sind dann die Mails 100%ig dabei?
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Ja, TB hat alles im Verzeichnis - einfach kopieren. drlecter schreibt das schon richtig ;)
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Oke, sorry. Wollte nichts anzweifeln, aber hab das ganze gegooglet und bin dort nur auf sehr komplizierte Lösungen gestossen ^^
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Allllso:

ich hab jetzt mal nachgeschaut, und weder auf meinem macbook, noch auf meinem imac hat thunderbird ein verzeichnis erstellt? o_O

seltsam oder?

de facto: ich konnte noch keine mails kopieren.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Hast du am richtigen Platz gesucht? Der Profil-Ordner steckt in ~/Library/Thunderbird, also in der Library deines Benutzerverzeichnisses, nicht in der auf der obersten Ebene.
 

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Schau mal hier vorbei: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden


Kopier einfach den "Thunderbird" Ordner vom MB in das neue Verzeichniss deines iMacs. Wichtig ist nur, dass der Ordner wieder genau an die gleiche Stelle kommt. Damit werden dann alle Mails, Adressen etc. rueberkopiert ins neue Thunderbird.

Habs grade vor 2 Tagen selber machen muessen da ich auch ein neues Geraet gekauft habe ;)
 
  • Like
Reaktionen: domai

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
huhu zurück ;)

Sorry habe zur Zeit kein TB auf den Macs mehr laufen, nur auf PC. Selbst von da, also unter Win, bin ich per "kopieren" schon einfach umgezogen.

Lade TB im iMac und lege mal ein Konto an. Danach sollte es ein Verzeichnis geben.
Edit: Wie oben schon geschrieben, danke unknown!!
Wie gesagt, kann leider gerade selbst nicht nachsehen o_O

Viele Grüße
domai
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Das naechste mal benutzt du bitte google oder die suchfunktion. So habe ich letzte woche das gleiche problem loesen koennen.
Alles zu loesung wurde auch schon gesagt, nur eben noch nicht, dass man auch sein brain 2.0 laden muss ;)

Nichts fuer ungut

bob
 
  • Like
Reaktionen: Der_Apfel

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Ich hab bei google gesucht, aber nichts nützliches gefunden, tut mir leid.

Zu du anderen:

ich werde zu hause nochmal genau schauen, aber eigentlich habe ich den ordner per suchfunktion gesucht und auch "manuel" in der library nichts gefunden.

mal schauen heute abend, ich geb dann feedback.
danke schonmal für die tips!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das naechste mal benutzt du bitte google oder die suchfunktion. So habe ich letzte woche das gleiche problem loesen koennen.

So kann ich hier grob 98% der Fragen in diesem Forum lösen. Somit ist es quasi überflüssig, oder?
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Na ja, der Joe kam aber trotz Vorab-Recherche nicht wirklich weiter, irgend wann braucht es dann schon mal einen neuen Post ;)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Na ja, der Joe kam aber trotz Vorab-Recherche nicht wirklich weiter, irgend wann braucht es dann schon mal einen neuen Post ;)
macht ja nix, hab nur mal die Fahne wieder hochgehalten.

wäre ja blöd, wenn ich umsonst das Suchtutorial geschrieben hätte ;)