1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mails von Outlook nach mail (mac)

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von janjan, 01.04.08.

  1. janjan

    janjan Erdapfel

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und genauso neu ist auch mein MacBookPro mit dem Betriebssystem Leopard. Ich habe ein Problem und zwar beim importieren meiner Mails in "Mail" (ursprünglich aus Outlook, alter PC User $;(, ich habe sie erst nach Thunderbird importiert, dann Thunderbird auf dem Mac installiert und wieder importiert, das hat auch problemlos funktioniert).

    Nun das eigentliche Problem: Die Funktion in Mail "Postfächer importieren" tuts auch allerdings importiert mir "Mail", zwar die gesamte Ordnerstruktur, leider aber nicht alle Mails die in den unterschiedlichen Ordnern abgelegt waren. Ein ganzer Teil geht verloren. Es handelt sich hier um ein Volumen von ca. 700 mails - ca. 100 MB, als nicht wirklich viel Datenmenge die "Mail" importieren müsste.

    Für eine Lösung meines Problems wäre ich sehr dankbar...

    Grüße
     
  2. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Die Software "O2M" (Outlook2Mail) wird hierfür gerne empfohlen. Kostet 10 $, aber erspart einem viel Zeit und Ärger.
     
  3. janjan

    janjan Erdapfel

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    2
    Gibt es denn keine kostenlose Möglichkeit...?
     
  4. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Ich hatte mal hier was gepostet. Sollte helfen (zumindest hab ich es so gemacht).
     
  5. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Beim aktuell starken Euro machen die 10 $ nur 6,40 € aus. Ich finde, das ist haut einen nicht um.
     
  6. Morpheus123

    Morpheus123 Erdapfel

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    3
    Ich habe O2M - aber leider stürzt es beim umwandeln bei 80$ immer ab :( Mein Postfach ist nunmal sehr gross...

    Ist es also beim neuen Office:Mac2008 auch so, das keine PST Importfunktion implementiert wurde?

    Wenn doch fahr ich mir das jetzt kaufen... ich brauch meine Mails und ich habe gestern den gesamten Tag damit verbracht, O2M zuzuschauen, wie es bei 79, 80 oder 82% abstürzt :(

    Gruß
    MorpH
     
  7. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Ich hatte doch ein Vorgehen gepostet, wie es ohne Investition geht. Einfach über OE und Thunderbird. Letzteres kann man ja dann später wieder deinstallieren. Also bevor ich Geld investiere oder einen Abend damit zubringe, wie etwas immer wieder abstürzt, mache ich es doch lieber etwas umständlicher ... Meine Meinung.
     

Diese Seite empfehlen