• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails von Outlook nach mail (mac)

janjan

Erdapfel
Registriert
01.04.08
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und genauso neu ist auch mein MacBookPro mit dem Betriebssystem Leopard. Ich habe ein Problem und zwar beim importieren meiner Mails in "Mail" (ursprünglich aus Outlook, alter PC User $;(, ich habe sie erst nach Thunderbird importiert, dann Thunderbird auf dem Mac installiert und wieder importiert, das hat auch problemlos funktioniert).

Nun das eigentliche Problem: Die Funktion in Mail "Postfächer importieren" tuts auch allerdings importiert mir "Mail", zwar die gesamte Ordnerstruktur, leider aber nicht alle Mails die in den unterschiedlichen Ordnern abgelegt waren. Ein ganzer Teil geht verloren. Es handelt sich hier um ein Volumen von ca. 700 mails - ca. 100 MB, als nicht wirklich viel Datenmenge die "Mail" importieren müsste.

Für eine Lösung meines Problems wäre ich sehr dankbar...

Grüße
 

janjan

Erdapfel
Registriert
01.04.08
Beiträge
2
Gibt es denn keine kostenlose Möglichkeit...?
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ich hatte mal hier was gepostet. Sollte helfen (zumindest hab ich es so gemacht).
 

Morpheus123

Erdapfel
Registriert
31.03.08
Beiträge
3
Ich habe O2M - aber leider stürzt es beim umwandeln bei 80$ immer ab :( Mein Postfach ist nunmal sehr gross...

Ist es also beim neuen Office:Mac2008 auch so, das keine PST Importfunktion implementiert wurde?

Wenn doch fahr ich mir das jetzt kaufen... ich brauch meine Mails und ich habe gestern den gesamten Tag damit verbracht, O2M zuzuschauen, wie es bei 79, 80 oder 82% abstürzt :(

Gruß
MorpH
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ich hatte doch ein Vorgehen gepostet, wie es ohne Investition geht. Einfach über OE und Thunderbird. Letzteres kann man ja dann später wieder deinstallieren. Also bevor ich Geld investiere oder einen Abend damit zubringe, wie etwas immer wieder abstürzt, mache ich es doch lieber etwas umständlicher ... Meine Meinung.