1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mails schreiben im Querformat, Landscape?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von kevindole, 12.08.08.

  1. kevindole

    kevindole Jonagold

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    warum kann man eigentlich nicht im Querformat Texte schreiben, z.B. in E-Mails oder Notizen? Das ist mir völlig unerklärlich, da es mit zwei Daumen wesentlich einfacher quer zu handhaben wäre, als aufrecht !!!

    Gibt es dafür ein App oder habe ich eine Einstellung übersehen, die das ermöglicht? Habe im App-Store dazu nichts finden können...

    Danke für einen Tipp,

    Michael
     
    #1 kevindole, 12.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.08
  2. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Frag ich mich auch seit ca. 6 Monaten...
     
  3. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.960
    Als ich feststellte, dass das nicht geht dachte ich nur "Das kann doch nicht sein!".

    So eine naheliegende Funktion die das Schreiben immens vereinfachen würde...!!
     
  4. kevindole

    kevindole Jonagold

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    21
    mhhhh... sollte man das nicht mal nach Cupertino übermitteln?


    Michael
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das Frage ich mich auch seid ein paar Tagen. Ja, sollten wir. Am besten als groß angelegte Aktion!
     
  6. kevindole

    kevindole Jonagold

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    21
    Ich habe mal hier ein Feedback verfasst...


    Michael
     
  7. Kekskruemel

    Kekskruemel Stechapfel

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    157
    das geht sogar bei jedem Winphone.
    finde ich auch wirklich schade, dass das nicht geht. Bei meinem Windows Mobile Telefonen habe ich das immer gerne genutzt um vorallem mit Word und Excel auf dem Gerät unterwegs zu arbeiten, aber auch bei SMS udn Emails
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Diese Beobachtung gilt für Deine Daumen. Ich persönlich empfinde es deutlich angenehmer im Hochformat zu tippen und ich bin dabei auch merklich schneller und treffsicherer. Das gilt also wie Du siehst nicht für alle Benutzer.

    Apple hat das schlicht und ergreifend nicht implementiert. Der Link auf die Apple Feedbackseite wurde ja schon gepostet.
    Gruß Pepi
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, das Querschreiben vermisse ich auch...auch bei SMS fehlt es mir.
     
  10. kevindole

    kevindole Jonagold

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    21

    Komisch ist halt, auch wenn nur wenig Textfläche sichtbar ist, wenn man in Foren Beiträge in Safari schreiben möchte, lässt sich das im Landscape-Mode bewerkstelligen.

    Warum also nicht auch bei Mails oder SMS?

    Dann kann man Senkrecht oder Quer, wie jeder am besten mag und man kann seine Texte verfassen!

    Michael
     
  11. klaphood

    klaphood Boskop

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    206
    aber gehen tut es? halt nur in safari, aber nicht bei sms oder mails oder wie? ist ja echt komisch...

    ja ich würde auch sagen bitte alle über den feedback melden!
     
  12. crispin

    crispin Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    157
    Hmm... also ich kann mit zwei Daumen auch im Hochformat gut tippen. Ich tippe da auch längere Mails und SMS sowieso... Mir wäre das jetzt gleich, aber nur zu.
     

Diese Seite empfehlen