• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails schreiben im Querformat, Landscape?

kevindole

Jonagold
Registriert
12.08.08
Beiträge
21
Hallo,

warum kann man eigentlich nicht im Querformat Texte schreiben, z.B. in E-Mails oder Notizen? Das ist mir völlig unerklärlich, da es mit zwei Daumen wesentlich einfacher quer zu handhaben wäre, als aufrecht !!!

Gibt es dafür ein App oder habe ich eine Einstellung übersehen, die das ermöglicht? Habe im App-Store dazu nichts finden können...

Danke für einen Tipp,

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Als ich feststellte, dass das nicht geht dachte ich nur "Das kann doch nicht sein!".

So eine naheliegende Funktion die das Schreiben immens vereinfachen würde...!!
 

kevindole

Jonagold
Registriert
12.08.08
Beiträge
21
mhhhh... sollte man das nicht mal nach Cupertino übermitteln?


Michael
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das Frage ich mich auch seid ein paar Tagen. Ja, sollten wir. Am besten als groß angelegte Aktion!
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
das geht sogar bei jedem Winphone.
finde ich auch wirklich schade, dass das nicht geht. Bei meinem Windows Mobile Telefonen habe ich das immer gerne genutzt um vorallem mit Word und Excel auf dem Gerät unterwegs zu arbeiten, aber auch bei SMS udn Emails
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Diese Beobachtung gilt für Deine Daumen. Ich persönlich empfinde es deutlich angenehmer im Hochformat zu tippen und ich bin dabei auch merklich schneller und treffsicherer. Das gilt also wie Du siehst nicht für alle Benutzer.

Apple hat das schlicht und ergreifend nicht implementiert. Der Link auf die Apple Feedbackseite wurde ja schon gepostet.
Gruß Pepi
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, das Querschreiben vermisse ich auch...auch bei SMS fehlt es mir.
 

kevindole

Jonagold
Registriert
12.08.08
Beiträge
21
Diese Beobachtung gilt für Deine Daumen. Ich persönlich empfinde es deutlich angenehmer im Hochformat zu tippen und ich bin dabei auch merklich schneller und treffsicherer. Das gilt also wie Du siehst nicht für alle Benutzer.


Komisch ist halt, auch wenn nur wenig Textfläche sichtbar ist, wenn man in Foren Beiträge in Safari schreiben möchte, lässt sich das im Landscape-Mode bewerkstelligen.

Warum also nicht auch bei Mails oder SMS?

Dann kann man Senkrecht oder Quer, wie jeder am besten mag und man kann seine Texte verfassen!

Michael
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
aber gehen tut es? halt nur in safari, aber nicht bei sms oder mails oder wie? ist ja echt komisch...

ja ich würde auch sagen bitte alle über den feedback melden!
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Hmm... also ich kann mit zwei Daumen auch im Hochformat gut tippen. Ich tippe da auch längere Mails und SMS sowieso... Mir wäre das jetzt gleich, aber nur zu.