• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mails per IMAP auf dem iPhone - Verbinden dauert sehr lange

l3roc

Carola
Registriert
11.04.06
Beiträge
109
Ich habe auch dieses problem. Nur bei mir ist das egal ob ich im W-Lan oder Unterwegs bin. Glaube also nicht das das was mit O2 zu tun hat.

Mein iPhone 4 hat z.b. eine e-mail vorhin 10x versendet. wie kann das sein? Mal geht alles rucki zucki, mal dauert es ne ewigkeit.
 

Elmoron

Idared
Registriert
09.06.10
Beiträge
29
Also bei mir gehts im WLAN definitiv immer schnell, mit der getesteten Vodafone SIM gings auch problemlos. Nur mit O2 dauerts immer ca. eine Minute. Auch nach der Umstellung auf ein iPhone 4 besteht das Problem weiterhin.
Ich leite die Mails inzwischen an googlemail weiter, da werden die ja durch PUSH sofort angezeigt. Man muss nicht mal das Mail App öffnen. Die Anzahl der ungelesenen Mails wird sofort angezeigt.
Bei GMX geht das so anscheinend nicht - angeblich weil das iPhone kein IMAP IDLE kann.

Nachdem das Problem aber auch mit anderen IMAP Konten auftritt liegt es wohl nicht an gmx sondern doch eher an O2. Vielleicht schaffen sie es ja das Problem zu lösen. Da sie ja jetzt auch iPhones verkaufen werden sicher immer mehr Leute merken dass es da Probleme gibt.
 

Elmoron

Idared
Registriert
09.06.10
Beiträge
29
Habe heute nochmal mit O2 telefoniert. Ist schon seltsam, dass sich nicht viel mehr Leute melden.
Wenn also jemand das Problem mit der langen Verbinderei bei IMAP Konten auch hat, dann auf jeden Fall bei O2 melden. Wenn sie genug Fälle haben, dann können Sie auch bei Apple nachfragen. Evtl. ist da einfach was nicht ganz kompatibel.
 

Elmoron

Idared
Registriert
09.06.10
Beiträge
29
Also bei mir besteht das Problem immer noch. Es dauert ziemlich genau 60 Sekunden bis die Mails abgerufen werden. Erster Abruf sofort. 2. Abruf nach ein halben Stunde mit ca. 60 Sekunden Verzögerung.

Nachdem ja immer mehr Kunden von O2 auch ein iPhone haben, gibts ja evtl. ein paar mehr Leute, die das Problem auch haben. Evtl. gibts ja doch eine Lösung.
Also bitte testen und melden - danke.
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Ich habe das gleiche Problem. Allerdings bin ich bei Base.