1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mails nach Tage ordnen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Mr.Sailer, 25.11.07.

  1. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Boskop

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    204
    Hallo,

    Ich weiss leider nicht genau wie es beschreiben soll aber gibt es mit Mail irgendwie die Möglichkeit die Mails nach Tage zu ordne. Outlook 2007 macht das so. Das sehe ich die Mails von heute, gestern etc. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    MfG
    Mr. Sailer
     
  2. holzpolz

    holzpolz Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    92
    Ja

    Wenn du in Mail den Posteingang geöffnet hast, klickst du einfach auf die Überschrift "Empfangen" direkt über dem Datum, wann die Mail geschickt worden ist, um die Liste nach Datum zu sortieren. Klickst du nochmal, dreht sich die Reihenfolge um (neueste oben bzw. unten).

    Hab ich dich richtig verstanden?
     
  3. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ich fürchte, diese Funktion gibt es nicht in Mail. Das ist MS-spezifisch, findest Du auch in Entourage. Die Frage ist nur: Brauchst Du es wirklich? Ich habe es nie vermisst.

    Halt, ist gar nicht MS-spezifisch. Thunderbird bietet das auch.
     
  4. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Boskop

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    204
    Ich weiss nicht ob ich das wirklich brauche, aber ich habe es eben mal gesehen und gefunden das könnte noch eine gute Übersicht geben. ;)

    @holzpolz Ja so sortieren kenne ich schon aber das es nach jedem Tat wie ein Balkon oder so gibt. Ist noch schwierig zu beschreiben was ich meine ;)
     
  5. holzpolz

    holzpolz Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    92
    Passe

    Jetzt verstehe ich - hab aber leider keine Lösung parat.
    Für die letzten 7 Tage könnte man was über die Regeln erstellen, z.B.
    "Empfangen: Heute" => Färben in rot
    "Empfangen: Gestern" => Grün
    etc.
    Setzt aber nach 7 Farben und 7 Tagen aus.
     
  6. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Sollte es nicht evtl. über ein "Intelligentes Postfach" gehen?

    Vielleicht ist aber auch das Einrichten einer intelligenten Suche zum Betrachten dieser und ähnlicher Mails in Quicklook vom Finder ein Denkanstoss:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen