• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails nach Tage ordnen

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Hallo,

Ich weiss leider nicht genau wie es beschreiben soll aber gibt es mit Mail irgendwie die Möglichkeit die Mails nach Tage zu ordne. Outlook 2007 macht das so. Das sehe ich die Mails von heute, gestern etc. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

MfG
Mr. Sailer
 

holzpolz

James Grieve
Registriert
30.10.05
Beiträge
136
Ja

Wenn du in Mail den Posteingang geöffnet hast, klickst du einfach auf die Überschrift "Empfangen" direkt über dem Datum, wann die Mail geschickt worden ist, um die Liste nach Datum zu sortieren. Klickst du nochmal, dreht sich die Reihenfolge um (neueste oben bzw. unten).

Hab ich dich richtig verstanden?
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich fürchte, diese Funktion gibt es nicht in Mail. Das ist MS-spezifisch, findest Du auch in Entourage. Die Frage ist nur: Brauchst Du es wirklich? Ich habe es nie vermisst.

Halt, ist gar nicht MS-spezifisch. Thunderbird bietet das auch.
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Ich weiss nicht ob ich das wirklich brauche, aber ich habe es eben mal gesehen und gefunden das könnte noch eine gute Übersicht geben. ;)

@holzpolz Ja so sortieren kenne ich schon aber das es nach jedem Tat wie ein Balkon oder so gibt. Ist noch schwierig zu beschreiben was ich meine ;)
 

holzpolz

James Grieve
Registriert
30.10.05
Beiträge
136
Passe

Jetzt verstehe ich - hab aber leider keine Lösung parat.
Für die letzten 7 Tage könnte man was über die Regeln erstellen, z.B.
"Empfangen: Heute" => Färben in rot
"Empfangen: Gestern" => Grün
etc.
Setzt aber nach 7 Farben und 7 Tagen aus.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hallo,

Ich weiss leider nicht genau wie es beschreiben soll aber gibt es mit Mail irgendwie die Möglichkeit die Mails nach Tage zu ordne. Outlook 2007 macht das so. Das sehe ich die Mails von heute, gestern etc. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

MfG
Mr. Sailer

Sollte es nicht evtl. über ein "Intelligentes Postfach" gehen?

Vielleicht ist aber auch das Einrichten einer intelligenten Suche zum Betrachten dieser und ähnlicher Mails in Quicklook vom Finder ein Denkanstoss:
 

Anhänge

  • SpottlightSuche.jpg
    SpottlightSuche.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 96