• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mail's automatische Umbrüche unterdrücken?

bnetz

Erdapfel
Registriert
05.06.09
Beiträge
3
Hallo,

ich maile mit Mail.app auf 10.6.1

In meinen Mails sind nach (geschätzt) 70-80 Zeichen \n-Umbrüche. Weiß jemand, wie ich die unterdrücken kann?

Danke schon mal!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Gar nicht, die Zeilenumbrüche gehören da rein. Aber Mail sollte im Content-Type „format=flowed“ deklarieren, so dass jeder halbwegs moderne Mail-Client diese Umbrüche in der Darstellung der empfangenen Mail wieder ignoriert und den Text als Fließtext anzeigt.
 

bnetz

Erdapfel
Registriert
05.06.09
Beiträge
3
Ja, das stimmt. Aber nochmal nachgefragt: Es gibt also _keine_ Möglichkeit, diese Umbrüche zu unterdrücken? Irgendein Apple Skript oder so?

Ich wäre ganz dankbar, wenn jemand einen Tipp hätte ...