Mail's automatische Umbrüche unterdrücken?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von bnetz, 11.10.09.

  1. bnetz

    bnetz Erdapfel

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich maile mit Mail.app auf 10.6.1

    In meinen Mails sind nach (geschätzt) 70-80 Zeichen \n-Umbrüche. Weiß jemand, wie ich die unterdrücken kann?

    Danke schon mal!
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Gar nicht, die Zeilenumbrüche gehören da rein. Aber Mail sollte im Content-Type „format=flowed“ deklarieren, so dass jeder halbwegs moderne Mail-Client diese Umbrüche in der Darstellung der empfangenen Mail wieder ignoriert und den Text als Fließtext anzeigt.
     
  3. bnetz

    bnetz Erdapfel

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    3
    Ja, das stimmt. Aber nochmal nachgefragt: Es gibt also _keine_ Möglichkeit, diese Umbrüche zu unterdrücken? Irgendein Apple Skript oder so?

    Ich wäre ganz dankbar, wenn jemand einen Tipp hätte ...