1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail's automatische Umbrüche unterdrücken?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von bnetz, 11.10.09.

  1. bnetz

    bnetz Erdapfel

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich maile mit Mail.app auf 10.6.1

    In meinen Mails sind nach (geschätzt) 70-80 Zeichen \n-Umbrüche. Weiß jemand, wie ich die unterdrücken kann?

    Danke schon mal!
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Gar nicht, die Zeilenumbrüche gehören da rein. Aber Mail sollte im Content-Type „format=flowed“ deklarieren, so dass jeder halbwegs moderne Mail-Client diese Umbrüche in der Darstellung der empfangenen Mail wieder ignoriert und den Text als Fließtext anzeigt.
     
  3. bnetz

    bnetz Erdapfel

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    3
    Ja, das stimmt. Aber nochmal nachgefragt: Es gibt also _keine_ Möglichkeit, diese Umbrüche zu unterdrücken? Irgendein Apple Skript oder so?

    Ich wäre ganz dankbar, wenn jemand einen Tipp hätte ...
     

Diese Seite empfehlen