• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mails automatisch auf Server synchronisieren

robinhood8

Erdapfel
Registriert
11.09.17
Beiträge
2
Hallo Leute!
Zunächst: Das ist mein erster Post, seit gnädig mit mir, wenn ich irgendetwas falsch mache.

Mein Problem:
Ich nutze auf meinem Macbook die Mail-App (GMX mit imap). Wie kriege ich es hin, dass Mails, die ich auf meinem Rechner lösche, automatisch auch auf dem Server von GMX in den Papierkorb verschoben werden? Gleichzeitig sollen aber die Kopien der "normalen" Mails auf dem Server erhalten bleiben (will also nicht, dass direkt alle Kopien auf dem Server gelöscht werden). Am Ende sollen dann also die Server-Postfächer und die Postfächer auf meinem Macbook synchron sein, gesteuert von den Aktivitäten auf meinem Macbook.

Bin nach ausführlicher Google-Recherche leider nicht fündig geworden (wahrscheinlich hab ich nach den falschen Begriffen gesucht) - ihr seid also meine letzte Rettung!

Liebe Grüße
robinhood
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Dazu musst du das GMX Postfach als IMAP Postfach einrichten und das in Mail auf deinem Mac ebenfalls machen. Dann klappt das alles von alleine.
 

robinhood8

Erdapfel
Registriert
11.09.17
Beiträge
2
Das hab ich gemacht, jetzt werden aber die Mails nur auf meinem Mac gelöscht. Wenn ich mich online bei GMX einlogge, sind dort immer noch knapp 2000 Mails im Posteingang und auf meinem Mac (nach Datenbackup...) hab ich nur noch 5...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
So weit ich weiß muss man IMAP in den Einstellungen bei GMX explizit aktivieren.