Mails automatisch auf Server synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von robinhood8, 11.09.17.

Schlagworte:
  1. robinhood8

    robinhood8 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.09.17
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute!
    Zunächst: Das ist mein erster Post, seit gnädig mit mir, wenn ich irgendetwas falsch mache.

    Mein Problem:
    Ich nutze auf meinem Macbook die Mail-App (GMX mit imap). Wie kriege ich es hin, dass Mails, die ich auf meinem Rechner lösche, automatisch auch auf dem Server von GMX in den Papierkorb verschoben werden? Gleichzeitig sollen aber die Kopien der "normalen" Mails auf dem Server erhalten bleiben (will also nicht, dass direkt alle Kopien auf dem Server gelöscht werden). Am Ende sollen dann also die Server-Postfächer und die Postfächer auf meinem Macbook synchron sein, gesteuert von den Aktivitäten auf meinem Macbook.

    Bin nach ausführlicher Google-Recherche leider nicht fündig geworden (wahrscheinlich hab ich nach den falschen Begriffen gesucht) - ihr seid also meine letzte Rettung!

    Liebe Grüße
    robinhood
     
  2. thomas65s

    thomas65s Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.01.13
    Beiträge:
    1.664
    Dazu musst du das GMX Postfach als IMAP Postfach einrichten und das in Mail auf deinem Mac ebenfalls machen. Dann klappt das alles von alleine.
     
  3. robinhood8

    robinhood8 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.09.17
    Beiträge:
    2
    Das hab ich gemacht, jetzt werden aber die Mails nur auf meinem Mac gelöscht. Wenn ich mich online bei GMX einlogge, sind dort immer noch knapp 2000 Mails im Posteingang und auf meinem Mac (nach Datenbackup...) hab ich nur noch 5...
     
  4. thomas65s

    thomas65s Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.01.13
    Beiträge:
    1.664
  5. kelevra

    kelevra Kloppenheimer Streifling

    Dabei seit:
    12.07.10
    Beiträge:
    4.200
    So weit ich weiß muss man IMAP in den Einstellungen bei GMX explizit aktivieren.