1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mailordner anlegen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von berndueber40, 13.04.08.

  1. berndueber40

    berndueber40 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    8
    Haloo alle zusammen,
    ich hab da mal wieder ne Frage:
    wie kann ich denn verschieden Mailordner anlegen in denen ich die jeweiligen mails speicher kann.
    ich habe auch versucht einen Sync mit Outlook Posteingang durchzuführen.....aber auch das klappt nicht...
    wer kann mir helfen!!!

    danke
     
  2. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    das geht nur wenn Du mit SMTP abrufst. Dann musst Du auf dem Serves des Providers den Ordner anlegen
     
  3. berndueber40

    berndueber40 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    8
    Mail/Ablageordner unter Postfächerauf dem Iphone anlegen

    hallo frank,
    danke für die antwort. aber es muß doch möglich sein, noch weiter ordner außer: eingang-papierkorb etc. anzulegen. Ich rufe meine Mails schon via smtp ab und habe auch bei meinem provider unterschiedliche ordner..aber ...nichts geht..
    bernd
     
  4. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    SMTP ist nicht für das ABRUFEN, sondern für das VERSENDEN der Emails zuständig, ist der
    Postausgangsserver.

    Du musst deine Emails über den IMAP Dienst des Anbieters abrufen :

    z.B. : imap.googlemail.com, anstatt pop.googlemail.com

    Gibts auch ne YouTube Anleitung zum einrichten.

    Dann kannst du am PC in deinem Email Account neue Ordner anlegen
    (heißen bei Googlemail : LABELS) mit Filtern kannst du diese dann auch
    gleich richtig einsortieren lassen.


    Vorteil von IMAP, die Mails bleiben alle auf dem Server, bis sie per POP
    abgerufen werden, d.h. wenn dein Iphone mal defekt wäre, sind die
    Emails immernoch verfügbar.
     
  5. Volwow

    Volwow Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    7
    Lösung für T-Online Nutzer???

    Habt Ihr auch ´ne Lösung für nen T-Online Nutzer?

    Bin wahrscheinlich einfach zu doof;)
     
  6. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Einfach im E-Mail-Center von T-Online Ordner anlegen. Die werden dann automatisch aufs iPhone übernommen.

    Noch einfacher: Wenn du Mail unter OSX nutzt, kannst du dort die Ordner anlegen. Diese werden dann zu T-Online übertragen und dementsprechend dann auch zu deinem iPhone.

    Müsste über Outlook äquivalent sein, wobei ich da keine Erfahrungen habe.
     
  7. Volwow

    Volwow Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    7
    Habe ja im Web / E-Mail Center meine Ordner angelegt. Die übernimmt er aber nicht. Über Mobile Me geht es aber da ruft er meine Mails bei T-online nicht ab. Am liebsten wäre mir eine Exchange Lösung wobei auch hier die hostet Server nicht meine Mails abrufen und ich aber genau diese brauche weil überall (bei Kunden) bekannt.

    Bekomme noch ´ne Krise. Mails autom. laden funzt zwar aber eben nur mit Eingang, Gesendete, Papierkorb.
     
  8. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Hast du Abruf per IMAP? Bei POP geht es meines Wissens eh nicht.
     
  9. Volwow

    Volwow Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    7
    Hab ich auch. Will aber net.
     
  10. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Ohne IMAP wirst du dann schlechte Karten haben.
     
  11. Volwow

    Volwow Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    7
    Na IMAP hab ich schon eingerichtet aber das Phone will meine Ordner net anzeigen. Kann immernoch nur die üblichen 3 Ordner sehen. Will aber doch auch mal Mails speichern.
     
  12. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Warte mal, ich schaue bei mir
     
  13. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Habe es gerade getestet: Habe im E-Mailcenter von t-online einen Testordner angelegt, der dann gleich bei der nächsten Mailabfrage an meinem iPhone übertragen wurde.

    Denke zwar, dass du das auch so gemacht hast, aber nochmals zur Sicherheit:

    Im Mailcenter in der linken Spalte unten auf "Ordner verwalten" klicken und einen neuen persönlichen Ordner anlegen.
     
  14. Volwow

    Volwow Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    7
    Vielleicht ist der Fehler dass ich meinen Pop Zugang einfach auf Imap geändert habe und deshalb nicht registriert. Werde mal meinen Zugang löschen und neu eingeben.

    Danke!
     
  15. mgolla

    mgolla Alkmene

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    33
    Also bei mir geht das einwandfrei.
    Stell mal ein:

    Posteingang: secure-imap.t-online.de

    Postausgang: securesmtp.t-online.de

    SMTP-Server: securesmtp.t-online.de:"Deine e-mail Adresse"

    Anmeldename: "Deine E-Mail Adresse"@t-online.de

    Passwort: Dein T-Online e-mail Passwort, kannst bzw. musst Du online bei T-Online einrichten.

    Überall (2x) die Häckchen bei SSL Verschlüsselung setzen.

    Damit müsste es gehen, dann kannst Du auch Ordner einrichten und die werden auch automatisch synchronisiert.
     
  16. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Kannst dich ja melden, wenn es noch immer nicht geht.
     
  17. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    hm wie sind denn die einstellung von meinem t-online 6.0 mail account von zuhause aus???
     
  18. Volwow

    Volwow Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    7
    Nach Neueinstellung klappt es bestens. DANKE!!!!!
     

Diese Seite empfehlen