Mailordner anlegen

berndueber40

Golden Delicious
Registriert
13.02.08
Beiträge
8
Haloo alle zusammen,
ich hab da mal wieder ne Frage:
wie kann ich denn verschieden Mailordner anlegen in denen ich die jeweiligen mails speicher kann.
ich habe auch versucht einen Sync mit Outlook Posteingang durchzuführen.....aber auch das klappt nicht...
wer kann mir helfen!!!

danke
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

das geht nur wenn Du mit SMTP abrufst. Dann musst Du auf dem Serves des Providers den Ordner anlegen
 

berndueber40

Golden Delicious
Registriert
13.02.08
Beiträge
8
Mail/Ablageordner unter Postfächerauf dem Iphone anlegen

hallo frank,
danke für die antwort. aber es muß doch möglich sein, noch weiter ordner außer: eingang-papierkorb etc. anzulegen. Ich rufe meine Mails schon via smtp ab und habe auch bei meinem provider unterschiedliche ordner..aber ...nichts geht..
bernd
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
SMTP ist nicht für das ABRUFEN, sondern für das VERSENDEN der Emails zuständig, ist der
Postausgangsserver.

Du musst deine Emails über den IMAP Dienst des Anbieters abrufen :

z.B. : imap.googlemail.com, anstatt pop.googlemail.com

Gibts auch ne YouTube Anleitung zum einrichten.

Dann kannst du am PC in deinem Email Account neue Ordner anlegen
(heißen bei Googlemail : LABELS) mit Filtern kannst du diese dann auch
gleich richtig einsortieren lassen.


Vorteil von IMAP, die Mails bleiben alle auf dem Server, bis sie per POP
abgerufen werden, d.h. wenn dein Iphone mal defekt wäre, sind die
Emails immernoch verfügbar.
 

Volwow

Golden Delicious
Registriert
07.08.08
Beiträge
7
Lösung für T-Online Nutzer???

Habt Ihr auch ´ne Lösung für nen T-Online Nutzer?

Bin wahrscheinlich einfach zu doof;)
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Habt Ihr auch ´ne Lösung für nen T-Online Nutzer?

Einfach im E-Mail-Center von T-Online Ordner anlegen. Die werden dann automatisch aufs iPhone übernommen.

Noch einfacher: Wenn du Mail unter OSX nutzt, kannst du dort die Ordner anlegen. Diese werden dann zu T-Online übertragen und dementsprechend dann auch zu deinem iPhone.

Müsste über Outlook äquivalent sein, wobei ich da keine Erfahrungen habe.
 

Volwow

Golden Delicious
Registriert
07.08.08
Beiträge
7
Einfach im E-Mail-Center von T-Online Ordner anlegen. Die werden dann automatisch aufs iPhone übernommen.

Habe ja im Web / E-Mail Center meine Ordner angelegt. Die übernimmt er aber nicht. Über Mobile Me geht es aber da ruft er meine Mails bei T-online nicht ab. Am liebsten wäre mir eine Exchange Lösung wobei auch hier die hostet Server nicht meine Mails abrufen und ich aber genau diese brauche weil überall (bei Kunden) bekannt.

Bekomme noch ´ne Krise. Mails autom. laden funzt zwar aber eben nur mit Eingang, Gesendete, Papierkorb.
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Hast du Abruf per IMAP? Bei POP geht es meines Wissens eh nicht.
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Ohne IMAP wirst du dann schlechte Karten haben.
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Habe es gerade getestet: Habe im E-Mailcenter von t-online einen Testordner angelegt, der dann gleich bei der nächsten Mailabfrage an meinem iPhone übertragen wurde.

Denke zwar, dass du das auch so gemacht hast, aber nochmals zur Sicherheit:

Im Mailcenter in der linken Spalte unten auf "Ordner verwalten" klicken und einen neuen persönlichen Ordner anlegen.
 

Volwow

Golden Delicious
Registriert
07.08.08
Beiträge
7
Vielleicht ist der Fehler dass ich meinen Pop Zugang einfach auf Imap geändert habe und deshalb nicht registriert. Werde mal meinen Zugang löschen und neu eingeben.

Danke!
 

mgolla

Alkmene
Registriert
27.07.08
Beiträge
33
Also bei mir geht das einwandfrei.
Stell mal ein:

Posteingang: secure-imap.t-online.de

Postausgang: securesmtp.t-online.de

SMTP-Server: securesmtp.t-online.de:"Deine e-mail Adresse"

Anmeldename: "Deine E-Mail Adresse"@t-online.de

Passwort: Dein T-Online e-mail Passwort, kannst bzw. musst Du online bei T-Online einrichten.

Überall (2x) die Häckchen bei SSL Verschlüsselung setzen.

Damit müsste es gehen, dann kannst Du auch Ordner einrichten und die werden auch automatisch synchronisiert.
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Kannst dich ja melden, wenn es noch immer nicht geht.
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
hm wie sind denn die einstellung von meinem t-online 6.0 mail account von zuhause aus???
 

Volwow

Golden Delicious
Registriert
07.08.08
Beiträge
7
Nach Neueinstellung klappt es bestens. DANKE!!!!!