1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Mailgruppen mit MAIL erstellen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Timo, 19.06.06.

1. Timo

Timo Gascoynes Scharlachroter

kann mir jemand mal kurz erklären, wie das geht? Fidne da irgendwie gar nichts zu...
    Ich möchte regelmäßig Emails an eine Gruppe von 5-10 Leuten schicken...

2. pgermer

pgermer Gast

Erzeuge nen Adressgruppe im Adressbuch. Dann via drag and Drop reinziehen fertig...

3. Macholino

Macholino Adams Parmäne

In den Maileinstellungen kannst Du überdies festlegen, ob die Mitglileder einer Gruppe in der Mail angezeigt werden sollen oder lediglich der Gruppenname.

4. hebel964

hebel964 Gast

"Allen antworten" mit einer einzigen Mail

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Anliegen - auch ich will "ohne Wasser schwimmen gehen":

Und zwar bekomme ich für meinen Verein immer Anfragen von Anfängern, die ich dann 4x im Jahr per Mail zu einer Anfängergruppe einladen möchte. Das möchte ich gerne über den "Antworten"-Button tun, damit die E-Mails mit dem "Replied-Flag" markiert werden und ich daran sehen kann, daß (und welche) Anfragen bereits bearbeitet wurden.

Bislang generiere ich eine E-Mail und ziehe die Absender der zu beantwortenden Mails in das BCC-Feld. Leider sind die Mails dann aber nicht geflagt und ich muß dann umständlich in den Gesendeten Mails suchen, ob eine Mail schon beantwortet wurde.

Ich hab mir jetzt erstmal mit "MailTags" geholfen (war´n guter Tipp an anderer Stelle), aber vielleicht hat inzwischen jemand eine andere Idee gefunden und die "das geht nicht"-Antworten haben sich nun relativiert?

Wer eine Idee hat - bitte melden. Danke.

5. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

... das versteht man wahrscheinlich nur, wenn man den anderen Thread gelesen hat. :)

Nur rein interessehalber: die Anfragen werden also nicht sofort beantwortet? Kann es dann nicht sein, dass ein interessierter Anfänger abspringt, wenn er 3 Monate auf Antwort warten muss?
    Und wie stellst Du Dir den optimalen Ablauf vor? Werden die eingegangenen Anfragen in einem Ordner gesammelt?

Diese Seite empfehlen