• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Mailgruppen mit MAIL erstellen

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
kann mir jemand mal kurz erklären, wie das geht? Fidne da irgendwie gar nichts zu...
Ich möchte regelmäßig Emails an eine Gruppe von 5-10 Leuten schicken...
 

pgermer

Gast
Erzeuge nen Adressgruppe im Adressbuch. Dann via drag and Drop reinziehen fertig...
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
In den Maileinstellungen kannst Du überdies festlegen, ob die Mitglileder einer Gruppe in der Mail angezeigt werden sollen oder lediglich der Gruppenname.
 

hebel964

Gast
"Allen antworten" mit einer einzigen Mail

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Anliegen - auch ich will "ohne Wasser schwimmen gehen":

Und zwar bekomme ich für meinen Verein immer Anfragen von Anfängern, die ich dann 4x im Jahr per Mail zu einer Anfängergruppe einladen möchte. Das möchte ich gerne über den "Antworten"-Button tun, damit die E-Mails mit dem "Replied-Flag" markiert werden und ich daran sehen kann, daß (und welche) Anfragen bereits bearbeitet wurden.

Bislang generiere ich eine E-Mail und ziehe die Absender der zu beantwortenden Mails in das BCC-Feld. Leider sind die Mails dann aber nicht geflagt und ich muß dann umständlich in den Gesendeten Mails suchen, ob eine Mail schon beantwortet wurde.

Ich hab mir jetzt erstmal mit "MailTags" geholfen (war´n guter Tipp an anderer Stelle), aber vielleicht hat inzwischen jemand eine andere Idee gefunden und die "das geht nicht"-Antworten haben sich nun relativiert?

Wer eine Idee hat - bitte melden. Danke.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
ich habe ein ähnliches Anliegen - auch ich will "ohne Wasser schwimmen gehen":
... das versteht man wahrscheinlich nur, wenn man den anderen Thread gelesen hat. :)

Und zwar bekomme ich für meinen Verein immer Anfragen von Anfängern, die ich dann 4x im Jahr per Mail zu einer Anfängergruppe einladen möchte. Das möchte ich gerne über den "Antworten"-Button tun, damit die E-Mails mit dem "Replied-Flag" markiert werden und ich daran sehen kann, daß (und welche) Anfragen bereits bearbeitet wurden.
Nur rein interessehalber: die Anfragen werden also nicht sofort beantwortet? Kann es dann nicht sein, dass ein interessierter Anfänger abspringt, wenn er 3 Monate auf Antwort warten muss?
Bislang generiere ich eine E-Mail und ziehe die Absender der zu beantwortenden Mails in das BCC-Feld. Leider sind die Mails dann aber nicht geflagt und ich muß dann umständlich in den Gesendeten Mails suchen, ob eine Mail schon beantwortet wurde.

Ich hab mir jetzt erstmal mit "MailTags" geholfen (war´n guter Tipp an anderer Stelle), aber vielleicht hat inzwischen jemand eine andere Idee gefunden und die "das geht nicht"-Antworten haben sich nun relativiert?
Und wie stellst Du Dir den optimalen Ablauf vor? Werden die eingegangenen Anfragen in einem Ordner gesammelt?