1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mailempfang bei Ruhezustand möglich?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von crazy5170, 12.08.08.

  1. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Blöde Frage: Kann ich - wenn ich den Mac tagsüber an lasse, aber den Ruhezustand nach einer bestimmten Zeit angegeben habe - trotzdem Mails empfangen? Oder heißt Ruhezustand, dass der Mac schläft und somit keine Mails empfangen kann?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Im Ruhezustand besteht keine Verbindung ins Internet (jedenfalls nicht bei normaler Verbindung über DSL-Modem).
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Wozu soll denn der Mac die Mails abrufen, wenn niemand daran sitzt? Sobald er aufgeweckt wird, holt er das doch noch.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Gehst Du zum Postkästchen während Du schläfst?
    Gruß Pepi
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Schade ist aber, daß er sich beim Aufwachen nicht wieder automatisch mit dem Internet verbindet.
    Oder habe ich nur nicht geschnallt, wie das geht?
     
  6. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Manchmal ja :p

    Ich wusst doch, dass die Frage blöd ist:innocent:
     
  7. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Also bei mir macht er das anstandslos :)
     
    pinguSTAR gefällt das.
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Und was hast du da wo eingestellt? Zusatzprogramm?
    Meine Systemeinstellungen bieten da weder bei Netzwerk noch bei Energiesparen irgendwas an.
     
  9. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    Also wenn du an einen Router angeschlossen bist per LAN oder WiFi macht er das automatisch.

    Wenn du manuell eine PPPoE Verbindng aufbaust, dann nicht.
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Na danke, ich hätte mich auch gewundert, wenn ich das nicht gefunden hätte.
     

Diese Seite empfehlen