• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mailempfang bei Ruhezustand möglich?

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Blöde Frage: Kann ich - wenn ich den Mac tagsüber an lasse, aber den Ruhezustand nach einer bestimmten Zeit angegeben habe - trotzdem Mails empfangen? Oder heißt Ruhezustand, dass der Mac schläft und somit keine Mails empfangen kann?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Im Ruhezustand besteht keine Verbindung ins Internet (jedenfalls nicht bei normaler Verbindung über DSL-Modem).
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wozu soll denn der Mac die Mails abrufen, wenn niemand daran sitzt? Sobald er aufgeweckt wird, holt er das doch noch.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Gehst Du zum Postkästchen während Du schläfst?
Gruß Pepi
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Schade ist aber, daß er sich beim Aufwachen nicht wieder automatisch mit dem Internet verbindet.
Oder habe ich nur nicht geschnallt, wie das geht?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Und was hast du da wo eingestellt? Zusatzprogramm?
Meine Systemeinstellungen bieten da weder bei Netzwerk noch bei Energiesparen irgendwas an.
 

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
Und was hast du da wo eingestellt? Zusatzprogramm?
Meine Systemeinstellungen bieten da weder bei Netzwerk noch bei Energiesparen irgendwas an.

Also wenn du an einen Router angeschlossen bist per LAN oder WiFi macht er das automatisch.

Wenn du manuell eine PPPoE Verbindng aufbaust, dann nicht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Na danke, ich hätte mich auch gewundert, wenn ich das nicht gefunden hätte.