1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mailempfang auf 2 Rechnern - Mails verschwinden?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von MissNaiv, 10.03.08.

  1. MissNaiv

    MissNaiv Idared

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    29
    Hallo ins Rund,

    ich nutze Mail auf 2 Rechnern, iMac und MacBook Pro.

    Seit einigen Tagen beobachte ich Merkwürdiges, vielleicht ist es mit vorher auch nur nicht aufgefallen...

    Mails, die ich empfangen oder gesendet habe, sind in beiden Rechnern im Posteingang oder im Gesendet-Ordner, so weit so gut.
    Verschiebe ich nun diese Mails in meine Unterordner, sortiert nach Absender etc., verschwinden sie logischerweise aus dem Eingang oder Ausgang - ABER leider auch auf dem anderen Rechner, und dort sind sie dann auch nicht im entsprechenden Unterordner zu finden.

    Wie kommt das?
    Und vor allem - wie kann ich das ändern?

    Grüße
    Tanja
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Hi,

    nun ja… wenn du mal in deinen Mail-Einstellungen unter Accounts -> Erweitert nachschauen möchtest. Dort gibt es die Option die eMails vom Server zu löschen, wenn sie aus dem Posteingang verschoben werden. Möglich das es daran liegt…

    :)
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Leg die Unterordner nicht lokal, sondern auf dem IMAP Server an, dann sind die auch auf dem zweiten Rechner in dem entsprechenden Unterordner zu finden.
     
  4. MissNaiv

    MissNaiv Idared

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    29

    Das hatte mir ein Freund auch schon geraten - nur gibt es diese Option bei mir nicht? o_O

    Unter "Erweitert" sieht es bei mir so aus...
     

    Anhänge:

  5. MissNaiv

    MissNaiv Idared

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    29
    DAS müsstest Du einer netten "blonden" Dame etwas näher erklären :-[, da bin ich zu sehr blutiger Anwender...
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Guck mal auf dem Screenshot von mir. Da sind einmal Ordner unter "Lokal" die sind nur auf diesem Rechner und einmal unter "Holger Krupp" (das ist der Name des Accounts). Diese Ordner sind auf dem Server.

    Wenn ich in die zweiten Ordner was rein schiebe, bleibt die Datei auch auf dem Server und ich kann die mit dem iPhone oder anderen Rechnern genauso in dem selben Ordner finden, wie auf meinem Rechner.

    Du musste die Ordner auch nur auf dem einen Rechner anlegen, wenn alles richtig läuft, sollte der zweite Rechner die Ordner direkt auf dem Server finden.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen