• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Maileingang abends abstellen

LuckyPenny

Erdapfel
Gibt es dazu eine Möglichkeit? Ich würde gerne ab z.B. 20.00 Uhr keine E-Mails mehr erhalten wollen.

Die Mondfunktion nutze ich bereits. Kann man die übigens für Wochentage und Wochenden unterschiedlich einstellen?

Vielen Dank! :)

Einfach den mail-account deaktivieren, aber wozu...?

möchte abends keine mails von mandanten bekommen und das fest einstellen. :)

Es fällt mir schwer den Sinn hinter diesem Anliegen zu erkennen. Wenn du deinen Mac abends abschaltest oder in den Ruhezustand schickst bekommst du von den eingegangenen Mails doch gar nichts mit. Die liegen auf dem Mailserver deines ISP und warten darauf, dass du sie abholst. :-/

MACaerer

Wir sind doch hier im iOS Forum. ;)
Ausser die "nicht stören" Funktion, bietet iOS keine, mir bekannte Möglichkeit den Empfang zeitlich zu regeln. Du könntest natürlich jeden Abend den Mailabruf auf manuell stellen, um keine Mails mehr zu empfangen. Aber das ist natürlich wenig praktikabel.

Wo sind die E-Mail Adressen denn gehostet? Eventuell kann der Provider hier mit entsprechenden Einstellungen helfen!

Und einfach eingehen lassen und nicht mehr lesen?

Entweder einfach nicht lesen oder die einzige saubere Lösung wählen um privat von beruflich trennen zu können: zwei Handys.