• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mailbox: Innovativer E-Mail-Client kommt aufs iPad

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
"You asked, we listened" schreiben die Mailbox-Macher in einem Blogeintrag und verkünden damit den Sprung ihres E-Mail-Clients auf das iPad. Der innovative E-Mail-Client, der bislang nur mit GMail-Konten genutzt werden kann, hatte in den letzten Monaten für reichlich Furore gesorgt. Er vereint wesentliche Standardfunktionen herkömmlicher Emails mit Werkzeugen aus To-Do-Anwendungen und überzeugt mit einem ansehnlichen Design.[PRBREAK][/PRBREAK]

Um das US-amerikanische Start-up hinter der App (Orchestra) war auch deshalb ein großer Hype entstanden, da der Client zunächst nur stückchenweise und nach vorheriger Reservierung für interessierte Nutzer freigeschaltet wurde. Zwischenzeitlich war die Warteliste so stark angewachsen, dass mehr als 500.000 Nutzer auf eine Freischaltung warteten. Erst Anfang April war die App für alle verfügbar.

Bisher kann sich der Erfolg sehen lassen: Nach Angaben des Unternehmens flattern heute rund 100 Millionen E-Mails in die Mailbox. Tendenz steigend. Im März übernahm der Cloudspeicher-Primus Dropbox schließlich den Dienst. Schätzungen zufolge soll der Kaufpreis zwischen 50 und 100 Millionen US-Dollar gelegen haben.

Mailbox für iPhone und iPad ist kostenlos als Universal-App im App Store erhältlich. (via)
tumblr_inline_mn92msnqms1qz4rgp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Mhhh, habe gerade via iPad nach MAILBOX von Orchestra im App Store gesucht und... nicht gefunden. Wurde es wieder zurückgezogen ?
Für das iPhone finde ich die App.

Update:
sehe gerade, dass die App vom iPhone automatisch auf mein iPad Mini synchronisiert wurde...
Aber im App Store taucht sie als eigenständige App definitiv nicht auf :(
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Was nützt das alles, wenn es nur mit Gmail funktioniert?

Ich hoffe, Apple hat sich endlich auf den Hosenboden gesetzt und den Mailclient für iOS 7 mal gründlich renoviert.
 

duerinGS

Boskoop
Registriert
27.11.11
Beiträge
39
@SeptimusFlyte: Habe auf deinen Beitrag hin eben Incredimail auf meinem iPad installiert und bin begeistert. Ein völlig neues Feeling. Danke für den Tipp!
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Kann man Incredimail mit einem extra Passwort versehen?
Ich meine das eine Passwortabfrage beim starten kommt?!
 

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
Gut. Ich habe MAILBOX jetzt auf meinem iPhone und auch auf dem iPad-m. Und wie bekomme ich Apples eigenen Mailclient gelöscht???
Das geht nicht, ich weiß! Genau das stört mich aber! Mit 16GB sind die beiden Geräte nicht grad üppig ausgestattet, jedes Byte zählt da. Wie also bekomme ich Apples eigene Apps weg, für die ich Alternativen nutze: MAIL, KARTEN- und WETTER-App, TASCHENRECHNER, ... ?

Und NEIN, ich will NICHT jailbreaken.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das geht nicht, ich weiß! Genau das stört mich aber! Mit 16GB sind die beiden Geräte nicht grad üppig ausgestattet, jedes Byte zählt da. Wie also bekomme ich Apples eigene Apps weg, für die ich Alternativen nutze: MAIL, KARTEN- und WETTER-App, TASCHENRECHNER, ... ?
Geht nicht. Und dass jedes Byte zählt, finde ich bei 1,6*10^10 Bytes eine übetriebene Aussage. Man muss ja nicht 10 GB der Musiksammlung auf dem iPhone haben.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die Apps, über die du dich beschwerst, nehmen nicht annähernd so viel Platz weg wie 10 GB an Musik.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Wie also bekomme ich Apples eigene Apps weg, für die ich Alternativen nutze: MAIL, KARTEN- und WETTER-App, TASCHENRECHNER, ... ?
Geht mir auch so. Aktien, Videos, Sprachmemos, iTunes, Kompass, Game Center, Notizen, Safari, Karten, Passbook, Erinnerungen, Rechner, Wetter und der supernervige Zeitungskiosk, den man nichtmal in einen Ordner verschieben kann. Brauch ich nicht, oder wurde durch eine andere App. ersetzt.

Wenn ich die ganzen Apps. auch nur durch einen Musiktitel ersetzen könnte, wäre das schon ein Gewinn für mich.

Mail benutze ich auch nur noch, weil das ja in anderen Apps. mit eingebunden ist und dort zum versenden benutzt wird.

Mailbox selbst sagt mir nicht so zu. Nutzt man die App., lässt sich GMail nicht mehr so gut im Browser nutzen.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Geht mir auch so. Aktien, Videos, Sprachmemos, iTunes, Kompass, Game Center, Notizen, Safari, Karten, Passbook, Erinnerungen, Rechner, Wetter und der supernervige Zeitungskiosk, den man nichtmal in einen Ordner verschieben kann.

Den ganzen Dreck kann man ja in einen unnützen Ordner schieben, aber dieser verdammte Zeitungskiosk ist ein Horror!
 

cafar

Erdapfel
Registriert
24.05.13
Beiträge
1
Was mich bei dieser app nur nervt ist, dass es alle meine Mail im Folder runterlädt. Ich würde lieber per ustom. einstellen können, welchen Zeitraum er runterladen soll.

o_O
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Gut. Ich habe MAILBOX jetzt auf meinem iPhone und auch auf dem iPad-m. Und wie bekomme ich Apples eigenen Mailclient gelöscht???
Naja, löschen muss ja nicht gleichsein, aber wenigstens inaktiv setzen. Denn wenn man aus dem Adressbuch oder aus einer Website oder sonstwo auf einen "mailto"-Link klickt, öffnet sich ja nicht die "neue" App, sondern die Apple-eigene, oder? Und das ist wirklich nervig - nicht die paar Bytes, die es an Platz wegnimmt. Gleiches gilt ja auch zum Beispiel für die Karten-App. Standardmäßig wird das Apple-Ding und nicht eine brauchbare App geöffnet.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
OT: Man kann die Mail App nicht löschen weil es dann nicht lange dauert bis die ersten Leute beim Support/im Internet sich beschweren das Sie keine Mails verschicken können weil sie (oder ein anderer Mitbenutzer) die Mail App (absichtlich oder auch nicht) gelöscht haben.

Zusätzlich hat man eine konsistente Bedienung weil auf jedem iOS Gerät der Welt das Email verschicken genau gleich funktioniert.

Wer solche Einschränkungen nicht will weiß schon wo es total flexibel ist und alles möglich ist. (OT: Wie mein nicht-Smartphone-affiner Kumpel der auf seinem ersten Android exakt eine App installiert hat, einen Virenscanner).