1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[iCal] Mailadresse in Adressbuch übernehmen

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von srade, 10.02.10.

  1. srade

    srade Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    7
    Hallo allerseits,

    wenn ich aus Apple-Mail einen Absender ins Adressbuch übernehme, sortiert das Adressbuch diesen grundsätzlich in der falschen Reihenfolge.

    Beispiel: Klaus.Mustermann@xyz.de schickt mir eine Mail. Klicke ich in Mail auf den Button in Adressbuch übernehmen, finde ich Klaus Mustermann unter dem Vornamen Mustermann und dem Nachnamen Klaus. Kann man das irgendwie ändern?

    Beste Grüße
    srade
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    adressbuch -> einstellungen o_O
     
  3. srade

    srade Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    7
    Da hab ich alles ausprobiert. Ich kann zwar die Reihenfolge der Darstellung ändern. Das wirkt sich aber nicht auf die Reihenfolge der Übernahme aus Mail aus. Auch das V-Card-Format bringt nichts.
     
  4. peterle

    peterle Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    11
    hallo srade
    bei mir funktioniert es richtig
    vielleicht noch einmal genauer beschreiben
    peterle
    #
     
  5. srade

    srade Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    7
    Nun, bei mir steht in allen Einstellungsvarianten, die ich im Adressbuch vornehmen kann, beim Neuanlegen eines Kontaktes immer zuerst der Nachname und dann als nächstes Feld der Vorname. Das führt dazu, dass beim Übernehmen von Daten aus Apple-Mail (bspw. bei Rechtsklick auf die Mailadresse, dann Kontext "Neuen Kontakt hinzufügen) zuerst der Vorname und dann der Nachname in die Felder eingetragen wird. Ergebnis: Die Reihenfolge ist vertauscht. Leider kann ich aber auch in den Einstellungen von Mail dazu nichts finden.

    Beste Grüße

    srade
     
  6. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Bist du dir sicher, dass deine Einstellungen folgendermaßen aussehen?

    [​IMG]
    Click for full size
     

Diese Seite empfehlen