1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von vonHoellert, 09.05.09.

1. vonHoellert

vonHoellert Jonagold

Hallo,

ich habe einen neuen Telefonanbieter, dessen Email ich nutzen möchte. Ich bekomme in Mail aber meinen alten Ausgangsserver nicht gelöscht und immer wenn ich eine E-Mail abschicken möchte hat er den alten vor eingestellt.

In der Serverliste ist er schon gelöscht.

2. dobe

dobe Châtaigne du Léman

hier könnte man den Standardaccount (die Standardadresse) für ausgehende Nachrichten umstellen:

Mail / Preferences / Composing / "Send new Mail from:"

#2 dobe, 09.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.09
  3. vonHoellert

vonHoellert Jonagold

Sorry ich finde das nicht wie komme ich denn da hin???

4. dobe

dobe Châtaigne du Léman

Danach solltest du zum bereits gezeigten Bild gelangen können, indem du die folgende Rubrik wählst.

5. vonHoellert

vonHoellert Jonagold

Und nocheinmal Sorry,

ich habe noch tiger und da sieht das was anders aus. Wenn Du den smtp Server meinst, da steht schon der richtige . Den Alten Account habe ich auch schon gelöscht aber der Servername steht noch oben im Accountfeld bei einer neuen E-Mail und ich muss immer manuell den neuen auswählen.

/Users/xxx/Pictures/iPhoto Library/Modified/2009/09.05.2009/Bild 2.png

#5 vonHoellert, 09.05.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.09
  6. Cord

Cord Antonowka

Ne, Markus, so geht das nicht. Du musst das Bild auf einen Server lagern und dann nach dort linken.

7. vonHoellert

vonHoellert Jonagold

Ich les mir hier gerade die Bedienungsanleitung durch :)

neuer Versuch

Anhänge:

#7 vonHoellert, 09.05.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.09
  8. dobe

dobe Châtaigne du Léman

Meiner Ansicht nach muss das bereits angesprochene Panel auch in deiner Version von Mail vorhanden sein.

Zumindest zeigt der nachfolgende Screenshot ein Tiger-System (bzw. wird dies bei AppleInsider - von denen ich das Bild übernommen habe - so behauptet):

Hier solltest du unter "Send new mail from:" eben jene Einstellung vornehmen können, welche die Auswahl des Accounts beim Erstellen neuer Nachrichten beeinflusst.

Selbst habe ich allerdings weder OS 10.4 noch Mail 2.0, weshalb ich alle Angaben nur ohne Gewähr machen kann.

9. vonHoellert

vonHoellert Jonagold

Kann ich nicht finden, bei mir ist es so,

Anhänge:

10. alfonso

alfonso Empire

Ich klinke mich mal ein. Du klickst auf den farblosen Button in der Fensterleiste rechts oben (der längliche). Dann öffnet sich eine Leiste. Da gehst Du auf den Punkt „Verfassen“ (oder “Composing”, wenn Du ein englisches System hast). Unter „Neue E-Mail senden von“ kannst Du dann die andere Adresse auswählen.

Ach so, der farblose Button ist immer dafür da um die Schnellwahlleiste (heißt die so??) ein- oder auszublenden. Funktioniert z.B. auch im Finder (wobei da sich das gesamte Aussehen des Fensters von brushed metal zu aqua verändert).

11. vonHoellert

vonHoellert Jonagold

Das ist richtig, aber warum ist denn der alte Server noch eingestellt? Ich vergesse das immer und muss die E-Mail dann neu schreiben.

12. alfonso

alfonso Empire

öh, ich bin ein wenig verloren und versteh dein Problem glaub nicht richtig. Also, bei Verfassen ist die die @netcologne.de Adresse angegeben, richtig? Und wenn Du das Fenster schließt (und damit die Einstellung sicherst) und eine neue Mail schreibst, dann ist die Absenderadresse (also Deine Adresse) nicht die @netcologne.de sondern eine andere, richtig? Und der SMTP-Server ist bei der @netcologne.de Adresse auch richtig eingestellt (Port, Identifizierung etc. pp.)? Hm, dann wäre ich etwas überfragt...

13. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

@ vonHoellert:
    Bitte benutze die Ändern-Funktion für Beiträge, wenn Du einem vorher geschriebenen Posting noch etwas hinzufügen möchtest. Darüber hinaus wäre es hilfreich, neue Themen auch in dem für das Thema vorgesehenen Bereich zu erstellen. In Deinem Fall wäre das "Email" gewesen - den Thread habe ich nun dorthin verschoben.

14. vonHoellert

vonHoellert Jonagold

Genau aus diesem Grund bin ich auch überfragt.

15. vonHoellert

vonHoellert Jonagold

Wollte noch mal hören ob mir jemand helfen kann?!?

Diese Seite empfehlen