• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail

vonHoellert

Jonagold
Registriert
04.07.08
Beiträge
18
Hallo,

ich habe einen neuen Telefonanbieter, dessen Email ich nutzen möchte. Ich bekomme in Mail aber meinen alten Ausgangsserver nicht gelöscht und immer wenn ich eine E-Mail abschicken möchte hat er den alten vor eingestellt.

In der Serverliste ist er schon gelöscht.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
hier könnte man den Standardaccount (die Standardadresse) für ausgehende Nachrichten umstellen:

Mail / Preferences / Composing / "Send new Mail from:"
 
Zuletzt bearbeitet:

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
20090509-x2yfc98x5481gd6dtgimjmh1if.jpg


Danach solltest du zum bereits gezeigten Bild gelangen können, indem du die folgende Rubrik wählst.

20090509-eg11j9awumhnngh5ksa1u35j8.jpg


20090509-fgugt2kh6nyaggfrp46p99buyc.jpg
 

vonHoellert

Jonagold
Registriert
04.07.08
Beiträge
18
Und nocheinmal Sorry,

ich habe noch tiger und da sieht das was anders aus. Wenn Du den smtp Server meinst, da steht schon der richtige . Den Alten Account habe ich auch schon gelöscht aber der Servername steht noch oben im Accountfeld bei einer neuen E-Mail und ich muss immer manuell den neuen auswählen.

/Users/xxx/Pictures/iPhoto Library/Modified/2009/09.05.2009/Bild 2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Ne, Markus, so geht das nicht. Du musst das Bild auf einen Server lagern und dann nach dort linken.
 

vonHoellert

Jonagold
Registriert
04.07.08
Beiträge
18
Ich les mir hier gerade die Bedienungsanleitung durch :)

neuer Versuch
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    26,3 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Meiner Ansicht nach muss das bereits angesprochene Panel auch in deiner Version von Mail vorhanden sein.

Zumindest zeigt der nachfolgende Screenshot ein Tiger-System (bzw. wird dies bei AppleInsider - von denen ich das Bild übernommen habe - so behauptet):

mail2prefscomp.jpg



Hier solltest du unter "Send new mail from:" eben jene Einstellung vornehmen können, welche die Auswahl des Accounts beim Erstellen neuer Nachrichten beeinflusst.

Selbst habe ich allerdings weder OS 10.4 noch Mail 2.0, weshalb ich alle Angaben nur ohne Gewähr machen kann.
 

vonHoellert

Jonagold
Registriert
04.07.08
Beiträge
18
Kann ich nicht finden, bei mir ist es so,
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    101,1 KB · Aufrufe: 82

alfonso

Empire
Registriert
05.07.05
Beiträge
89
Ich klinke mich mal ein. Du klickst auf den farblosen Button in der Fensterleiste rechts oben (der längliche). Dann öffnet sich eine Leiste. Da gehst Du auf den Punkt „Verfassen“ (oder “Composing”, wenn Du ein englisches System hast). Unter „Neue E-Mail senden von“ kannst Du dann die andere Adresse auswählen.

Ach so, der farblose Button ist immer dafür da um die Schnellwahlleiste (heißt die so??) ein- oder auszublenden. Funktioniert z.B. auch im Finder (wobei da sich das gesamte Aussehen des Fensters von brushed metal zu aqua verändert).
 

vonHoellert

Jonagold
Registriert
04.07.08
Beiträge
18
Ich klinke mich mal ein. Du klickst auf den farblosen Button in der Fensterleiste rechts oben (der längliche). Dann öffnet sich eine Leiste. Da gehst Du auf den Punkt „Verfassen“ (oder “Composing”, wenn Du ein englisches System hast). Unter „Neue E-Mail senden von“ kannst Du dann die andere Adresse auswählen.

Ach so, der farblose Button ist immer dafür da um die Schnellwahlleiste (heißt die so??) ein- oder auszublenden. Funktioniert z.B. auch im Finder (wobei da sich das gesamte Aussehen des Fensters von brushed metal zu aqua verändert).

Das ist richtig, aber warum ist denn der alte Server noch eingestellt? Ich vergesse das immer und muss die E-Mail dann neu schreiben.
 

alfonso

Empire
Registriert
05.07.05
Beiträge
89
öh, ich bin ein wenig verloren und versteh dein Problem glaub nicht richtig. Also, bei Verfassen ist die die @netcologne.de Adresse angegeben, richtig? Und wenn Du das Fenster schließt (und damit die Einstellung sicherst) und eine neue Mail schreibst, dann ist die Absenderadresse (also Deine Adresse) nicht die @netcologne.de sondern eine andere, richtig? Und der SMTP-Server ist bei der @netcologne.de Adresse auch richtig eingestellt (Port, Identifizierung etc. pp.)? Hm, dann wäre ich etwas überfragt...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
@ vonHoellert:
Bitte benutze die Ändern-Funktion für Beiträge, wenn Du einem vorher geschriebenen Posting noch etwas hinzufügen möchtest. Darüber hinaus wäre es hilfreich, neue Themen auch in dem für das Thema vorgesehenen Bereich zu erstellen. In Deinem Fall wäre das "Email" gewesen - den Thread habe ich nun dorthin verschoben.
 

vonHoellert

Jonagold
Registriert
04.07.08
Beiträge
18
öh, ich bin ein wenig verloren und versteh dein Problem glaub nicht richtig. Also, bei Verfassen ist die die @netcologne.de Adresse angegeben, richtig? Und wenn Du das Fenster schließt (und damit die Einstellung sicherst) und eine neue Mail schreibst, dann ist die Absenderadresse (also Deine Adresse) nicht die @netcologne.de sondern eine andere, richtig? Und der SMTP-Server ist bei der @netcologne.de Adresse auch richtig eingestellt (Port, Identifizierung etc. pp.)? Hm, dann wäre ich etwas überfragt...

Genau aus diesem Grund bin ich auch überfragt.